Browser Probleme unter Lion

P

prof290546

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Hallo,

seit dem Upgrade auf Lion habe ich Probleme, mit egal welchem Browser auf die Homepage einer meiner Banken zu kommen. Der Server wird nicht gefunden. Es handelt sich um : www.bancopopular.es

Alle anderen Banken, ob spanisch oder deutsch funktionieren.

Komischerweise kann ich auf diese Bank von der WIN7 unter Parallels auf demselben Rechner zugreifen. Daher vermute ich einen Fehler bei Lion.

Danke

Ludwig
 
Bei mir geht die Seite. Der Fehlermeldung nach dürfte es sich um ein Netzwerkkonfigurationsproblem handeln.
 
Bei mir funktioniert die Seite ebenfalls.
 
Bei mir geht die Seite. Der Fehlermeldung nach dürfte es sich um ein Netzwerkkonfigurationsproblem handeln.

Ja bitte, was mache ich denn, um das Problem zu lösen? Wie gesagt, in der VM Paralles mit WIN7 auf dem gleichen Rechner geht es ja!
 
Mit dem Netzwerkdienstprogramm kannst Du mal schauen, wie weit Dein Mac bei der Verbindung kommt.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2011-09-01 at 15.53.19.jpg
    Screen Shot 2011-09-01 at 15.53.19.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 58

Anhänge

  • Trace.jpg
    Trace.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 53
Das ist ein DNS-Problem (der Mac findet die Adresse, die zum Hostnamen gehört, nicht). Stell mal zeitweise einen anderen DNS-Server, z. B. den von Google (8.8.8.8). Das geht in den Netzwerk-Systemeinstellungen unter Weitere Optionen > DNS.
 
Hallo Ulfrinn,

also jetzt klappt es. Kann ich den Google lassen oder soll ich wieder die alte n Daten: 80.58.61.250 und 80.58.61.254 nutzen?
 
An sich kannst Du den Google-DNS-Eintrag erstmal so belassen. Der DNS, den Dein Internetanbieter vorgibt, macht ja die bekannten Probleme. Aber natürlich kannst Du in ein paar Tagen mal schauen, ob die Probleme mit dem DNS Deines Internetanbieters behoben sind. Dann kannst Du den Google-Eintrag problemlos löschen. Ein lokaler DNS hat schon einige Vorteile gegenüber dem von Google – aber solange Du darüber Deine Bankseite nicht erreichst, nützt Dir das natürlich auch nichts.
 
Vielen Dank.
 
Hallo Ulfrinn,

hast Du zufällig Ahnung, wie ich bei mir als User das komische Haus durch ein Bild von mir ersetzen kann?
 
Das geht z. B. mit einem Programm wie CandyBar. Allerdings gehört das nicht wirklich in dieses Thema – und es gibt auch schon zig Diskussionen zum Anpassen von Icons in diesem Forum. Bitte schau erstmal über die Suche, was es dazu gibt.
 
Zurück
Oben Unten