Browser-Probleme IE / Mozialla OS 9.2.

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von dirxen, 09.01.2006.

  1. dirxen

    dirxen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Browser-Probleme IE / Mozilla OS 9.2. / Geschwindigkeitsproblem

    Hallo,

    folgende Probleme treten seit kurzem bei mir auf: der Preferences-Ordner vom Explorer hat sich selbsttätig entleert, man kan dort nur noch E-Mail-Konfigurationen vornehmen. Ich wollte die Homepage ändern - Blick ins Leere. Wie kann ich die Preferences wieder herstellen?

    Anderes Problem bei Mozilla, aber genauso nervig: Auch ohne, dass ich wüsste, was ich falsch gemacht habe, hat sich die Return-Taste bei Mozilla deaktiviert.

    Zudem ist die olle Kiste (imac 350) trotz 576 Arbeitsspeicher krückenlahm. Selbst bei einfachsten Office-Programmen wie Word werden die Eingaben zeitverzögert angezeitgt. Sollte ich die Speicherzuteilung für das Programm erhöhen - und wie geht das?

    Für Tipps zum Beheben wäre ich sehr dankbar.

    Greetz,
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2006
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2005
    • Im IE kannst du die ganzen Voreinstellungen, die dann in die Prefs geschrieben werden, ändern. Falls du bspw. die Startseite eingeben oder ändern willst, geht das in der Menüzeile über Bearbeiten > Optionen > Webbrowser > Browseranzeige > Startseite eintragen.

    Falls du ein Backup besitzt und alle Prefs verloren sein sollten, könntest du den Explorer-Pref.-Ordner in den Ordner Preferences deines Arbeitsvolumes kopieren.

    • Mozilla würde ich einfach abmelden und neustarten.

    • Programmen weist du unter OS 9 mehr Speicher zu, indem du es zuvor schließt, dann mit Apfel + I (= Information) auf das Programm-Symbol in deinem Applications-Ordner klickst und unter Anzeigen > Speicher > Bevorzugte Größe den dortigen Wert hochsetzt. Lautet die "Empfohlene Größe" bspw. 30.000 KB würde ich die "Bevorzugte Größe" mal auf mind. 90.000 KB setzen.
     
  3. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Wobei die "Bevorzugte Größe" nicht ein beliebiger Wert, sondern immer ein Vielfaches der "Empfohlenen Größe" sein sollte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Browser Probleme Mozialla
  1. PPC97
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    543
    Schwanenmeister
    21.07.2016
  2. MathiasOS9
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.839
    MathiasOS9
    08.03.2014
  3. Hackler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.310
    Marcel_75
    26.11.2012
  4. CUC
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.258
    MathiasOS9
    23.05.2012
  5. squeezy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    727
    Hackler
    04.07.2009