Browser mit integriertem Flash /Google Chrome Alternative /Macbook Air ohne Flash

Abalone

Abalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
258
Hey,

ich wuerde gerne darauf verzichten auf dem Macbook Air Flash zu installieren, allerdings ist man ja leider doch noch gelegentlich, auf Grund von manchen iNet Seiten, dazu gezwungen Flash zu nutzen.

Als Alternative wollte ich - wie in einem Artikel beschrieben, der hier im Forum auch schon mehrfach zitiert wurde, wenn es um den Verzicht von Flash geht - gerne einen Browser installieren, der bereits Flash installiert hat; so dass ich nur diesen oeffnen muss, wenn ich Flash brauche und dann mit ihm zusammen jefliches Flash wieder abschalte.

Hierfuer wurde bisher immer der Google Chrome Browser genannt.

Meine Frage ist nun, ist Google Chrome tatsaechlich der einzige Browser mit integriertem Flash? Oder gibt es noch Alternativen?
Da Google Chrome staendig im Hintegrund sein bescheidenes SoftwareUpdate Programm ausfuehrt und ich Google allg. verabscheue mit ihrem Datensammeldrang und im Hintergrund ausspioniere, wuerde ich gerne auf Chrome verzichten und einen anderen Browser nutzen.

Ich bin ueber jegliche Alternativen, oder anderweitige Vorschlaege dankbar.

Beste Gruesse
Abalone
 
Du kannst dir doch auch Flash installieren, Safari oder FF nutzen und zumindest für Safari ClickToFlash nutzen, das Flashinhalte nur wenn du es willst freigibt, für FF sollte es ähnliches geben.
 
ich dachte, wenn flash einmal laeuft, dann laeuft es bis man die application wieder beendet hat, die es aufgerufen hat; und da waere ja die alternative mit dem 'nur fuer flash' genutzten extra browser ja eigentlich ganz praktisch, vor allem da im sonstigen arbeitsverlauf nie einfach flash ploetzlich laufen kann.

aber so wie ich das sehe ist chrome wohl tatsaechlich der einzige browser mit integriertem flash.
 
aber so wie ich das sehe ist chrome wohl tatsaechlich der einzige browser mit integriertem flash.
Da liegt wohl auch daran, das Google sein eigenes OS auf den Markt bringt bei dem im Grunde genommen alles über den Browser läuft. Nicht einmal Flash muss installiert werden. Auch das bringt der Browser schon mit, genau wie den PDF Viewer.
 
allerdings ist man ja leider doch noch gelegentlich, auf Grund von manchen iNet Seiten, dazu gezwungen Flash zu nutzen.
Von manchen, da hast Du aber nicht viel mit Hochglanzwerbung und SchickiSchicki Micki Werbung zu tun.
Ich habe mir mal einige Kunden Sites, für die wir spielen angesehen.
Da sieht man ohne Flash überhaupt nichts.
Und das sind beileibe keine billigen Werbepopper.
Gezwungen wird man durch Apple, die es doch aus Arroganz nicht wollen, können, oder etc. Ihre Geräte entsprechend anzupassen. Macht sich auch äußert schlecht im Prospekt, nur 3 Stunden Laufzeit zu schreiben.
Und das Flash verschwindet, daran glaubt auch nur seine Heiligkeit selber. Bis dahin ist er vermutlich auch längst verschwunden. Sein vielgelobtes HTML5 wird nach Aussagen von Entwicklern eh nie fertig und bietet ein unglaubliches Loch für Sicherheitslücken.
Nun ja CTF drauf und gut, aber das kann's irgendwie doch nicht sein, mir von einem, wie seit gestern 1700,-€ MBA vorschreiben zu lassen, was ich sehen will, oder nicht.
Und als alternative einen Browser einzusetzen, der mein Webverhalten mitlogt und auch noch den letzten Winkel meiner Privatsphäre ausspäht, kann's auch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Google Chrome hat Flash und updated Flash auch selbständig.
Kann man natürlich auch deaktivieren.

Ebenso kann man Plugins auch whitelisten (also gezielt nur für bestimmte Seiten freischalten).

=> Schau dir Chrome und die Einstellungen an

--
@Brutto:
Am besten löschst du dein letzten Posting, da das Posting inhaltlich ziemlich daneben liegt.
Ich wüsste nicht, wo Chrome mehr Daten als andere Browser sendet. Ebenso finde ich es seltsam, HTML5 als Sicherheitslücke zu bezeichnen - gerade wenn man von Flash spricht... ;) Und Flash wird überwiegend für Videos genutzt. Dafür taugt HTML5 schon heute als sehr guter Ersatz, gerade wenn man sieht, dass manche Web-Player HTML5 mittlerweile können (inkl. Fallback-Modus auf Flash).
Und Click-To-Flash ist auch nur eine halbherzige Lösung, da ja Flash da ist und kein möglicher Alternativcontent angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ste^2
Kannst die Wahrheit schlecht ertragen, oder wie?
 
Flash hat das Web zu einer Müllhalde bzw zu einem Werbeprospekt verkommen lassen, Flash hat mehr Sicherheitsrisiken, es ist geschlossene Technologie (die gegen die einstmal gedachte Offenheit des Webs verstößt), technisch gesehen eine kleinere Katastrophe. html5 ist noch in der Entwicklung, und doch benutzen immer mehr Seiten den video und audio tag.

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
 
Es geht hier nicht um Spielerei Filmchen, sondern darum, dass weltweit erfolgreiche Firmen ihre Inhalte ganz auf Flashcontent setzen. Und zwar im Vollscreen.
Beisp.
http://www.mcmworldwide.com/en/
50 Millionen Jahresumsatz
Und denen ist ist wahrscheinlich völlig egal, ob man das mit einen Krüppel Mac anschauen kann, deren Marktanteil bei den Konsumern eh nur unter ferner liefen ist.

Link zur Html5 Probelematik suche ich nachher mal raus.

ps.Chrome
http://www.google.com/chrome/intl/en/eula_text.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash hin, HTLM5 her. Ich finde es jedenfalls wesentlich besser, wenn Flash im Browser funktioniert und nicht in mein System installiert werden muss.

Darum Daumen hoch für Chrome. :thumbsup:
 
was mich an chrome stoert ist, dass es staendig, selbst wenn er nicht laeuft, im hintergrund dieses softwareupdate laufen hat; little snitch hat sich stetig gemeldet.
ich vertraue google ueberhaupt nicht, weshalb ich chrome auch nicht nutzen moechte; nur was sind die alternativen.

gibt es wirklich nur chrome als browser mit integriertem flash?
gibt es sonst noch alternativen flash nicht installieren zu muessen und, wenn noetig (leider immer noch zu oft, obwohl sich html5 schon sehr gut verbreitet) flash anderweitig abspielen zu koennen?
 
Beisp.
http://www.mcmworldwide.com/en/
50 Millionen Jahresumsatz
Und denen ist ist wahrscheinlich völlig egal, ob man das mit einen Krüppel Mac anschauen kann, deren Marktanteil bei den Konsumern eh nur unter ferner liefen ist.

Das glaube ich eher nicht. Gerade bei deren Kunden wird der Apple Anteil höher liegen als woanders. Insbesondere in Sachen iPhone und iPad ...
 
was mich an chrome stoert ist, dass es staendig, selbst wenn er nicht laeuft, im hintergrund dieses softwareupdate laufen hat; little snitch hat sich stetig gemeldet.
ich vertraue google ueberhaupt nicht, weshalb ich chrome auch nicht nutzen moechte; nur was sind die alternativen.

gibt es wirklich nur chrome als browser mit integriertem flash?
gibt es sonst noch alternativen flash nicht installieren zu muessen und, wenn noetig (leider immer noch zu oft, obwohl sich html5 schon sehr gut verbreitet) flash anderweitig abspielen zu koennen?

* Es gibt keinen anderen Browser, der Flash integriert hat.

* Bei mir läuft nichts im Hintergrund, wenn Chrome nicht läuft.

* Selbst wenn Chrome läuft, kannst Du einiges abschalten: Preferences -> Under the Hood -> ... automatically sending usage statistics = weg damit.

Man kann wahrscheinlich sogar in irgendeiner config Datei das automatische Update abschalten, weiss aber nicht wo. Aber was soll daran störend sein?

Bist Du sicher, dass Dein mangelndes 'Vertrauen' technisch begründet ist?
 
Immer die letzte Datei und dann „chrome-mac.zip". Flash gibt es hier aber nicht. Vergleichen könnte man das ganze vielleicht den WebKit Nightly Builds.
 
Hmm, dass es auch kein Flash hat wusste ich nicht, sorry. :/
 
Gezwungen wird man durch Apple, die es doch aus Arroganz nicht wollen, können, oder etc. Ihre Geräte entsprechend anzupassen. Macht sich auch äußert schlecht im Prospekt, nur 3 Stunden Laufzeit zu schreiben.
Apple passt seine Geräte dort an, wo es sie anpassen kann: Bei freien Webstandards. Beim Flash Player muss Adobe selber ran und sie haben es bis heute nicht hingekriegt, einen wirklich effizienten Flash Player zu entwickeln. Nur mit Handanpassungen an jedes einzelne Gerät läuft er so einigermaßen. Das kanns einfach nicht sein.

Und das Flash verschwindet, daran glaubt auch nur seine Heiligkeit selber. Bis dahin ist er vermutlich auch längst verschwunden. Sein vielgelobtes HTML5 wird nach Aussagen von Entwicklern eh nie fertig und bietet ein unglaubliches Loch für Sicherheitslücken.
Mehr Sicherheitslücken als für den Flash-Player? Es fällt mir schwer, das zu glauben. Außerdem bietet der Flash-Player eine viel größere Angriffsfläche, da jeder ihn installiert hat – im Gegensatz zu Browsern, von denen es viele verschiedene gibt, die sich den Markt teilen müssen (Monokulturen sind eben auch im Computerzeitalter empfindlicher).

Nun ja CTF drauf und gut, aber das kann's irgendwie doch nicht sein, mir von einem, wie seit gestern 1700,-€ MBA vorschreiben zu lassen, was ich sehen will, oder nicht.
Beim MBA hast du die Wahl, entweder Flash-Content zu nutzen, oder dich über eine längere Akkulaufzeit zu freuen. Apple hat damit nichts zu tun –*bedank dich bei Adobe.

Und als alternative einen Browser einzusetzen, der mein Webverhalten mitlogt und auch noch den letzten Winkel meiner Privatsphäre ausspäht, kann's auch nicht sein.
Lächerlich.

Es geht hier nicht um Spielerei Filmchen, sondern darum, dass weltweit erfolgreiche Firmen ihre Inhalte ganz auf Flashcontent setzen. Und zwar im Vollscreen.
Beisp.
http://www.mcmworldwide.com/en/
Ich sehe da nichts, das nicht auch mit HTML5 möglich sei.

Und denen ist ist wahrscheinlich völlig egal, ob man das mit einen Krüppel Mac anschauen kann, deren Marktanteil bei den Konsumern eh nur unter ferner liefen ist.
Andere Unternehmen sehen das anders und stellen ihre Websites reihenweise auf HTML5 um (denn die wollen auch weiterhin erfolgreich bleiben). Auch Web-Video im Flash-Format ist am schwinden: Von rund 75% vor zwei Jahren auf etwas über 50%. (http://mediamemo.allthingsd.com/201...-html5-video-wins-the-web-but-not-completely/)

Zum Thema: Google hat mit Adobe einen Deal abgeschlossen, den Flash Player direkt in Chrome zu integrieren. So eine Kooperation hat niemand sonst, deshalb braucht man bei allen anderen Browsern ein Plugin ... zum Glück.
 
Zurück
Oben Unten