Browser hat Problem mit Router?

AgentS schrieb:
PS: Schon gesunken?

Keine Ahnung. Sitz an der Kiste fest - Kieler MUs werden gerade wieder aktiv.

Byebye und Spaß beim erneuten Versuch.
Kannst ja mal berichten, ob es geht. Helf sonst gerne weiter.

Chrischi
 
kreiiiisch!!??

chrischiwitt schrieb:
Bleib ruhig.
Wenn es der Speedport W500V ist, kannst Du ihn mit Netscape ab Version 7 problemlos gemäß Handbuch konfigurieren.
Das ist wirklich einfach. Führ die beschriebenen Schritte durch, und Du bist am Ziel.

Browser außer IE und Netscape mag er allerdings nicht.....

Hallo,

ich muss jetzt mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich kann den "Speedport W500V" nicht mit Safari konfigurieren, aber später mit Safari surfen geht schon? Sorry, aber bin noch mit Modem unterwegs und habe vor zwei Tagen dsl bestellt, also noch KEINE Ahnung,m wie das alles läuft...

danke und Grüe,
unidog
 
Hey,

also surfen kannst du mit jedem Browser, ja, vorrausgesetzt dein Router ist vorher einmal richtig konfiguriert.
Um ihn zu konfigurieren wirst du keinen InternetExplorer benutzen können.
Wenn es sich bei dir ebenfalls um den speedport-Router handelt, kannst du es mit dem Safari mal probieren, mit dem Firefox sollte es in jedem Falle gehen.

Der Router zeigt dir erstmal ne Loginmaske (defaultpasswort: 0000 beim speedport). Wenn beim versuch dich einzuloggen nix passiert, musst du halt nen anderen Browser probieren.

Surfen kannst du hinterher wie gesagt mit jedem Browser, es geht nur um die konfiguration.

Hth, Gruß,

AgentS
 
Vielen dank, jetzt bin ich schlauer! :)
 
Schau mal ins Router-Handbuch.
Da steht, was der Browser können muss. Da es unter OS Classic keinen IE 5.5 gibt, bleibt also als erste Wahl Netscape 7. Und der geht!
 
Hey,

Ich geh bei unidog aber signaturbedingt von OS X aus, und da gibts nen firefox und der sollte laut routerhandbuch gehen.

Aber er ist ja auch schon schlauer :)

AgentS
 
Leute, ich versteh nicht, wieso ihr Macs kauft für tausende von EUR, um dann ein paar wenige EUR an gescheiter Netzwerkhardware zu sparen und sich ewig mit rumzuärgern.

Es gibt gescheite Home-Router von Linksys oder Asus, es gibt die Möglichkeit, sich einen Router aus Qualitäts-Hardware selber zu bauen, und es gibt die Möglichkeit, sich professionelle Dinger zu kaufen.

Denkt nur dran, wieviel Arbeitszeit ihr da reinsteckt..
 
AgentS schrieb:
Hey,

Ich geh bei unidog aber signaturbedingt von OS X aus, und da gibts nen firefox und der sollte laut routerhandbuch gehen.

Aber er ist ja auch schon schlauer :)

AgentS

ähem... ER ist ne SIE :)
und das X kommt auch gleich noch in die Signatur ...
 
also ich habe diesen speedport w 500v auch alles super gut musste ich mit firefox konfigurieren und das er dann nichtmehr vom pc aus zu konfigurieren ist stimt nicht oder umgekehrt wenn bei euch eine meldung kommt der admin des routers ist und eine ip adresse einfach mal ausschalten und neu conekten zum router dann geht alles
 
router mal ausschalten und dann wieder an dann gehts auch vom mac
 
unidog schrieb:
ähem... ER ist ne SIE :)
ui, hätte ich das ahnen können?
Bitte vielmals um Verzeihung :)
unidog schrieb:
und das X kommt auch gleich noch in die Signatur ...
ist doch schon drin?

AgentS

PS: Müsste es dann nich unibitch heissen? Bitch heisst schliesslich Hündin... Nix für ungut ;)
 
@Incoming Du hast prinzipiell völlig Recht was vernünftige Hardware etc. angeht. Denke aber in den meisten Fällen kriegt man die Hardware von der Telekom vorgegeben, und dann zusätzlich was kaufen wenn man alles hat was man braucht ist ja auch irgendwie blöd, oder? Wobei ich dir prinzipiell total zustimme. In meinem Fall gehts auch nur im 1 Rechner (in Worten: EINEN).

AgentS
 
Bei uns, unter OS Classic, ging es nicht: Wir mussten den Router resetten.
Kann aber sein, daß mittlerweile ein überarbeitetes Modell auf dem Markt ist.

Ich möchte jetzt nicht näher analysieren, was bitch heisst.......
 
So, Testbericht: Netscape 7.01 unter Mac OS 9(.2) kann problemlos den router konfigurieren :) Ich bin beruhigt :)

@Chrischiwitt: mein kumpel sagt, du sollst dir keine sorgen machen, er weiß mein router pass nicht mehr ;-)

AgentS
 
Oooooch, ich mach mir gerad ganz andere Sorgen.....

Aber schön, daß es geklappt hat!
 
OT:

Sorgen? Nur weil das Schiff gesunken ist? ;-)
Was gibts denn? Ein link zu deinem Problemfred?

AgentS
 
Nein.
2 Rechner streiken, mein Fanclub nervt, und keiner tröstet mich.
Und das Bier ist alle!
 
chrischiwitt schrieb:
Nein.
2 Rechner streiken, mein Fanclub nervt, und keiner tröstet mich.
Und das Bier ist alle!

Was für Probleme haben die Rechner? WIN? OS X? *n*X?
Du hast nen eigenen Fanclub? Angeber. ;-)
Oohh....
Neues kaufen? keine Tanke in der Nähe?

In der Zeit wo du neues holst, kann auch der Fanclub nicht nerven: 2 Probleme auf einmal gelöst :)

Auch wenns nich richtig getröstet war: Back top topic sonst artet das aus..
 
Zurück
Oben Unten