Browser "hängen" nach Ruhezustand

applefloo

applefloo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Bin hier bei den Eltern und habe folgendes Problem.

Nachdem ein Macbook im Ruhezustand war und geweckt wird, reagiert der Browser (sowohl FF als auch Safari) länger nicht - Wlan-Anzeige ist schwarz, aber erstmal kommt beim versuch eine Website anzusurfen einige male "server nicht gefunden"

Installiert ist ein relativ frisches Mavericks, Netzwerk mal entfernen, neu verbinden, router ziehen etc half alles nichts?

Jemand eine Idee?

Randnotiz:
Ich persöhnlich habe auf meinem (ebenfalls mavericks) zwar nicht das problem mit "server nicht gefunden"
Aber bei mir reagiert nach dem Ruhezustand aktuell der ganze Firefox nicht, dauert bestimmt knapp eine Minute bis er wieder einsatzfähig ist..
 
Jetzt mal etwas genauer.

Oben kommt "Server nicht gefunden" aber der Safari bzw. Firefox reagiert ?

Und bei dir reagiert der FF überhaupt nicht ? kommt der Beachball oder was passiert ?
 
Hi, zu oben:
hier kommt jedes mal Server nicht gefunden, nach ca 6-7x Refresh geht das Internet wieder!

Bei mir:
Kein Beachball! Aber Browser ist wie eingefroren! Dauert einige Zeit nachdem es dann weiter gehen kann!

Idee?
 
Schon mal versucht, die Zugriffsrechte zu reparieren im FDP ?

Das oben hört sich verdächtig nach DNS Server an. Versuche mal, per IP auf eine Seite zuzugreifen !

Hier zB. von google. einfach mal wenn Server nicht gefunden kommt, die IP in die Adresszeile eingeben.
74.125.195.94
 
Ich würde einfach mal in der Konsole nachsehen, was für Meldungen bei "Alle Meldungen" nach dem Ruhezustand produziert werden.
 
Das ist ein lang bekanntes Problem. Es kommt öfters vor, dass nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand die Verbindung zum Netzwerk etwas dauert oder gar nicht mehr funktioniert.
 
Hab das gleiche Problem mit meinen neuen Retina Pro, sehe das mittlerweile als schon normal an. :/
 
Interessant das sich jetzt einige melden.

Komisch ich hatte damit eigentlich nie probleme, mein ersteres problem besteht ja nur bei den eltern, da muss noch ein anderer Haken sein :/
Und das Firefox nicht reagiert nach dem Ruhezustand hatte ich vormals nie, bilde mir ein erst seit dem ich zurück zu mavericks bin oder seit einer der letzten FF-Versionen... etwas nervt das ganze schon muss ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten