Browser für MacOS 9.2 (G4) ?

mcedy

mcedy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe auf meinem MacOS 9.2 (G4) Netscape 7.01 installiert. Kann mir jemand Auskunft geben ob für dieses Betriebssystem noch andere (bessere) Browser installierbar sind...?
Danke für Hinweise

MacEdy:)
 
iCab, Opera, Internet Explorer…am besten, Du siehst Dich mal auf www.macupdate.com um.
Gruss
der eMac_man
 
Mit dem Netscape hast du m. E. schon den besten Browser für Mac OS 9 im Einsatz.

Der Internet Explorer kann die meisten Seiten schon nicht mehr korrekt darstellen und iCab hat nie wirklich Spaß gemacht.

Falls du noch eine unter Mac OS 9 lauffähige Opera-Version finden solltest, könntest du die tatsächlich mal ausprobieren.
 
Netscape war für mich der beste Browser unter OS9.
Um was geht es genau? Welche Funktionen? Geschwindigkeit?
 
Oder den hier noch:

Gruss
der eMac_man
 
danke Euch vielmals für die Hinweise. Wollte einfach mal "sondieren". Siche wars die Geschwindigkeit und auch die Darstellung. Aber eigentlich bin ich mit dem Netscape zufrieden!

Grüsse
MacEdy
 
Oder den hier noch:
Gruss
der eMac_man

und hier gibt es das deutsche Sprachpaket dazu.

Der Browser ist der modernste von allen unter Os 8.6 oder 9.x aber er ist leider auch seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt worden.
Am besten Du installierst Dir mehrere Browser, ich habe selbst gemerkt das der eine Browser eine Seite darstellt die der andere Browser nicht interpretieren kann.
 
Hi,
ich weiß ganz genau, daß ich unter MacOS 9 schon mit Safari und sogar iTunes gearbeitet habe. Safari war damals glaube ich noch eine Beta, ist aber dermaßen gut und schnell gelaufen, daß ich den IE sogar rausgeworfen hatte. Ich habe jetzt mal etwas danach gegoogelt habe aber außer ein paar Spuren nichts brauchbares gefunden. Ich kann Safari bis zur Versionsnummer 1.3 zurückverfolgen. Was vorher war, liegt hinter einer dicken Nebelwand.

Es wundert mich aber, daß jeder behauptet, Safari habe es erst für OS X gegeben. :kopfkratz:
 
Gelöscht wegen Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gassman:
Ja, iTunes gibt es wirklich schon sehr lange. Leider kann es aber unter OS9 z.B nicht für den iTunes-Store benutzt werden und lässt sich nur mit Aufwand zur Wiedergabe von aac-Dateien bewegen.
Dass es Safari aber schon für OS9 gab, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn kurzzeitig eine namensgleiche Beta-Version gab, so ist diese aber keinesfalls mit dem aktuellen Safari vergleichbar.
Gruss
der eMac_man
 
Safari gab es erst für 10.2.:)

Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Beta nicht auch schon unter 10.1 lief, aber unter OS 9 ist mir nichts bekannt.
 
Ich bin erst bei Version 10.2 zu MacOS X gewechselt und bin mir aber ziemlich sicher, daß ich auf MacOS 9 schon Safari hatte. Wäre es möglich, daß die ersten Versionen auch noch auf OS 9 liefen? Ich beginne langsam an mir selbst zu zweifeln.:rolleyes:
 
nee glaube ich nicht, mein erster Mac war ein G3 iMac irgendwann in 2000 mit OS 9.

Dann kam Ende 2002 ein eMac, der noch mit OS 10.1 ausgeliefert wurde. Von Safari keine Spur.

Da er in der Übergangszeit geliefert wurde, kam dann ganz kurze Zeit für ein paar Euro Jaguar ins Haus. Immer noch kein Safari an Bord.
Ich meine der erste erschien mit 10.2.3, will mich aber nicht genau festlegen.

Aber da schwirrten schon ein paar Betas umher, wobei ich wirklich nicht mehr weiß, ob die auch schon unter 10.1 lauffähig waren.

Für OS 9 ist zumindest mir nie ein Safari begegnet.
 
Safari von Apple für Mac OS 9 gab es nicht.

Da Apple 2002, kurz vor Mac OS X 10.2, Mac OS 9 öffentlich zu Grabe getragen hatte – wie vernünftig wäre später ein unter Mac OS 9 lauffähiger Browser?
 
Zurück
Oben Unten