Browser für I-Mac

M

Markus250970

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kann jemand wirklich gute Browser für einen iMac empfehlen???
 
Chrome ist ganz gut. Aber nur für's Macbook Pro ;)
 
Auf meinem Powerbook G4 lief Safari ganz gut, k.A. ob der auch auf einem iMac läuft ;)
 
Mich würde interessieren, was genau es an Safari zu nörgeln gibt? Mir ist noch nichts besseres untergekommen...
 
Es geht einfach darum herauszufinden, woran es liegt, dass ich nach wie vor Probleme habe mir zum Beispiel Live Streams oder Videos anzusehen auf daserste.de. Ständig erhält man die Meldung das keine Verbindung zum Medium hergestellt werden kann. Ausserdem finde ich es immer ganz gut neue Erfahrungen zu machen. Vielleicht stimmt es ja auch das Safari ganz gut ist oder auch nicht.
 
Alles was irgendwie mit Flash zu tun hat, kannste Knicken - mit einem G4 iMac ...
 

attachment.php
 

Anhänge

  • 1t0m.jpg
    1t0m.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 237
Chrome, wegen adblock und ghostery
 
Geschwindigkeit ist nicht alles - daher ganz klar Firefox. :)

Chrome, wegen adblock und ghostery
Ghostery bringt bei Chrome nichts und auch nicht das Blocken von weiteren Schnüffel-Skripten in AdBlock. Chrome blockiert die Entwickler-Schnittstelle(n) die man dafür benötigen würde. Einem wird zwar suggeriert das diese Add-Ons funktionieren, gesendet werden die Daten aber trotzdem noch.
 
Geschwindigkeit ist nicht alles - daher ganz klar Firefox. :)


Ghostery bringt bei Chrome nichts und auch nicht das Blocken von weiteren Schnüffel-Skripten in AdBlock. Chrome blockiert die Entwickler-Schnittstelle(n) die man dafür benötigen würde. Einem wird zwar suggeriert das diese Add-Ons funktionieren, gesendet werden die Daten aber trotzdem noch.

Das hatten wir doch schon im Facebook Thread durchgekaut. Bei Netstat konnte ich die IP nicht mehr sehen. Also FB hat schon mal keinen Zugriff auf meine IP.

Und diese API sollte auch endlich mal von Google eingebaut werden, hatten die ja schon vor. Aber die verdienen weniger Geld, wenn sie es machen
 
Ach so betrifft das nur die Google-eigenen Dienste, welche man nicht blockieren kann? Hatte das dann wohl nicht mehr so ganz genau in Erinnerung. Wobei das ist ja schon ausreichend genug als Grund, ihn nicht zu benutzen. ;)
 
Ach so betrifft das nur die Google-eigenen Dienste, welche man nicht blockieren kann? Hatte das dann wohl nicht mehr so ganz genau in Erinnerung. Wobei das ist ja schon ausreichend genug als Grund, ihn nicht zu benutzen. ;)

Ich habe nur FB getestet. Google ist mir wayne ^^

edit: Ok wayne ist bisschen übertrieben.

Aber wenn FB geblockt wird, wieso dann nicht auch Google..
Google Analystics hat ja nun nix mit dem Chrome zu tun. Chrome hatte bis Version 5 eine eindeutige ID. Das ist ja nun nicht mal, also habe ich keine Angst den Browser zu verwenden
 
Hat Safari beides auch.

Safari ist aber langsam, mit "einigen" Sites nicht kompatibel (da wg. Geringem Marktanteil oft auf Verträglichkeit mit Safari nicht geprüft wird), die Tab Taste springt nur auf Formularfelder und nicht auf Checkboxen - gerade bei Foren-Logins mehr als nervend, usw.

Schade eigentlich - finde, dass Safari gut ausschaut - aber die Leistung ist halt nicht so berauschend :(
 
Übrigens ist bei mir Firefox mit Abstand schneller als Chrome und Safari. Und das auch auf div. Systemen (jeweils mit Adblock aktiviert)
 
Zurück
Oben Unten