Browser für Clip Arts (EPS) gesucht

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe hier einen Haufen CDs mit Vektorgrafiken. Unterschiedlichste Clip Arts. Und die unzähligen Dateinamen beschreiben in der Regel nicht das jeweilige Motiv.

Vorschau öffnet bzw. konvertiert die EPSe in PDFs, aber alle einzeln und zum schnellen durchgucken ist das tierisch umständlich.

Mit welchen Programm kann ich die am besten browsen und vielleicht sogar katalogisieren?

Zurzeit alles auf nem Intel iMac mit OS X 10.4.11 bald Leopard, Programme: CS2 / CS3

Gruß, Sachmawat
 
Versuche es mal in Graficconverter
 
Versuche es mal in Graficconverter

Kenne ich, hatte ich noch auf meinem alten G4. Hatte ich aber nie gekauft, war schon irgendwie dabei ... und jetzt isses weg. Muss mal schauen, wo ich das noch auftreibe. Danke erst mal.

Gibts sonst noch ne Alternative ?

Gruß, Sachmawat


Edit:
... hab's gefunden. :) Danke !

http://www.lemkesoft.de/

Gruß, Sachmawat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du dann auf Leopard umsteigst, kannst Du Deine EPS-Files mit Quicklook sichten. Im Internet gibt es bereits kostenfreie Erweiterungen, die das ermöglichen. Dann wirst Du kein weiteres Programm mehr dafür benötigen.
 
Wie wäre es mit der Adobe Bridge?
 
Wie wäre es mit der Adobe Bridge?

Bridge ist leider das lahma****igste, was ich in dem Bereich kenne. Bei mehreren 100 Dateien macht das keinen Spaß. Allein deshalb möchte ich mir ein Leben ohne Quicklook nicht mehr vorstellen. Ich musste zuletzt mit Bridge 7000 RAW-Bilder von einem Fotoshooting sichten und sortieren. Das hat echt keinen Spaß gemacht. Und bei der vom TE erwähnten Clipartsammlung dürfte es sich wohl um einen ähnlichen Umfang handeln.

Eine Notlösung wäre es zwar, aber um große Datenmengen mal kurz zu sichten, um ein bestimmtes Bild zu finden eher unpraktisch.

Quicklook in Leopard ist bisher die komfortabelste und schnellste Lösung, die ich kenne.

Ich weiß, das hilft dem TE jetzt zwar nicht, aber bringt ihm vielleicht schonmal einen positiven Vorgeschmack auf Leo.
 
Wenn zum Eps eine Voransicht gespeichert wurde, geht auch iViewPro, das jetzt aber anders heißt.
 
Zurück
Oben Unten