Browser findet Internet immer erst im zweiten Anlauf!

Diskutiere mit über: Browser findet Internet immer erst im zweiten Anlauf! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Fritjof

    Fritjof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2004
    Folgendes:

    wenn ich mit meinem Browser (Safari, Netscape od. IE) eine Internetseite aufrufe, muss ich "meistens" zweimal die Returntaste drücken, nachdem ich die entsprechende URL eingetragen habe. Manchmal klappts auch aufs erste mal. nun könnte man meinen das klingt nach einem fehler der einen halben meter vor dem bildschirm sitzt, aber:
    auf meinem powerbook funktionierts, obwohl ich über den selben router aufs internet zugreife.

    Hier die technischen Daten:

    1 G4 867 Mhz Dual >> MacOS X 10.3.6
    1 Powerbook 400Mhz Titanium >> Mac OS 9.2 (Hier funkionierts)

    Beide sind über ein switch an einem OpenCom 36X (Router/Telefonanlage) von DeTeWe angeschlossen.

    Der Distributor der OpenCom hat ein solches Problem bei anderen Apple-Rechnern auch schon beobachten können, ist aber davon überzeugt dass es kein Problem der OpenCom ist.

    PS:
    Ebenso blöde reagiert natürlich auch mein Emailclient Entourage, der immer erst beim zweitenmal meine mails prüfen kann.

    Wer hat ähnliches beobachtet, wer kann mich hier helfen?

    Schöne Grüsse aus Düsseldorf
    Fritjof
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Schalte in der Netzwerkeinstellung der Systemeinstellungen unter "TCP/IP" "IPv6 konfigurieren" IPv6 ab.
    Von "macosxhints.ch"

    No.
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2004
  4. Fritjof

    Fritjof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2004
    erst mal danke norbi,
    daran lags leider nicht !

    Danke auch dir xlqr,
    werde ich gleich mal ausprobieren.
     
  5. fastyle

    fastyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2004
    genau das gleiche problem hab ich auch, allerdings bei meinem powerbook! hab das nur noch n bißchen komplizierter laufen. hab meinen windoof pc über die netzwerkkarte mit unserem router verbunden und hab dann mein powerbook an die zweite netzwerkkarte des pc's angeschlossen. funzt auch eigentlich alles ganz prima nur manchmal halt das problem das der seiten erst nach dem 2ten, 3ten oder 4ten anlauf mit safari öffnet!
    und seit neustem funzt auf dem powerbook inet gar nicht mehr sobald ich auf meinem pc trillian laufen hab! werd da mal einer schlau raus! ich jedenfalls nicht!
     
  6. HAL

    HAL Gast

    Das hat sich in der Praxis als unbrauchbarer Tipp erwiesen,
    aber xlqr hat Fritjof schon auf den richtigen Weg geschickt. :)
     
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    probiert das ruhig mal mit den dns einträgen (manchmal? solltest du die dns zweimal untereinander eintragen)

    auf jeden fall scheint bei macuser.de das problem (vielleicht ein mac os käferchen?) besser eingekreist zu sein als in anderen dt mac foren ;)
     
  8. Fritjof

    Fritjof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2004
    Danke xlqr,

    ich bin begeistert!
    Hab heute zum erstenmal in einem Forum nach Hilfe gesucht und bin echt baff wie unkompliziert und vorallem nett hier geholfen wird.
    Danke, vielen Dank!
     
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    *vonrechtsservier*:
    195.3.96.68
    195.3.96.67
    194.25.2.129
    195.70.224.61
    195.70.224.62


    No.
     
  10. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Das bisher effektivste Verfahren ist das Eintragen der DNS Server auf dem Client, kein DHCP im Heimnetzwerk in Zusammenspiel mit Routern zu verwenden und die MTU im Router und im Client auf 1492 zu setzen.

    Seit ich alles so konfiguriert habe sind diese Probleme alle weg, ich kenne das Safariverhalten nur zu gut

    W
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Browser findet Internet Forum Datum
AirPort Extreme mit Inet Browser Internet- und Netzwerk-Hardware 23.02.2010
Kein Zugriff auf Netgear WGR624 v2 Router über Browser Internet- und Netzwerk-Hardware 16.08.2009
per SSH auf VNC zugreifen (VNC-Client = JavaViewer im Browser) Internet- und Netzwerk-Hardware 25.02.2009
Screensharing/VNC über Browser mit MacMini (Tiger) Internet- und Netzwerk-Hardware 21.02.2009
kein Zugriff auf FritzBox 7110 über Browser Internet- und Netzwerk-Hardware 16.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche