Browser Alternative

fuppel

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
eine Frage zu Browsern

hin und wieder schmiert mit Safari mal ab (gibts eigentlich eine Art Task Manager mit dem ich Safari dann kicken kann ???) - z.B. als ich gester bei www.google.de das e am Ende vergessen habe - der Sat1 Ball kreiselte rum und ich habe dann Netscape benutzt...

Netscape ist aber ziemlich lahm finde ich. Ich spiele Online Doppelkopf (www.online-doppelkopf.com), das funktioniert soweit ich weiß mit Java Applets und es ist grottig lahm, wirklich nervig. An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen (siehe Signatur). Mit dem IE über Windows ist das alles viel schneller !

Ok, es sich nicht lebenswichtig (andere Seiten gehen ja sehr gut), aber nervt etwas.

Gibt es noch einen alternativen Browser den ich ausprobieren kann ?
Ihr habt doch sicher einen Tipp für mich ...
 
Nimm Camino, der ist echt gut und schnell. Ist mein Standard Browser.
 
nachdem ich mich erst auch gut an Camino gewöhnt habe, bin ich mittlerweile auch 99% mit Firefox unterwegs, da dieser m.E. häufiger aktualisiert wird und mehr bzw. leichter zu konfigurieren ist (z.B. Hinzufügen von Suchmaschinen). Andererseits sind beide ansonsten ziemlich gleich (gleicher Kern), so gleich, dass z.B. beide auf den gleichen WWW-Seiten im gleichen Moment abstürzen ;). Andererseits fängt's bei Firefox, durch die zunehmende Verbreitung und wenn nicht regelmäßig geupdated, mittlerweile auch an, dass auf >bestimmten< Seiten Fenster aufpoppen, die mich anhalten, einen Windows-Registry-Optimierer zu installieren, kann man am Mac zwar erstmal drüber schmunzeln, holt einen aber dann irgendwie doch wieder in die Realität zurück...

Außerdem wäre da noch Shiira, auch ganz nett, auf Safari-Basis programmiert, aber nur in Englisch glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camino funktioniert auf Anhieb, ist logisch zu bedienen und sieht gut aus. Quasi der Firefox für den Mac.
Opera gibt es seit einiger Zeit auch kostenlos und ist bis auf das etwas gewöhnungsbedürftige GUI völlig okay.
Die anderen üblichen Verdächtigen findest Du bei Pure-Mac
Viel Spaß beim Ausprobieren...

Der Trend geht übrigens (wie bei Büchern ;) ) zum Zweit- oder Drittbrowser!
 
turner schrieb:
Camino funktioniert auf Anhieb, ist logisch zu bedienen und sieht gut aus.

Wurde nur leider seit Juli nicht mehr aktualisiert. Die deutsche Version ist noch älter.
 
Kann man Firefox genau so aussehen lassen wie safari?
 
fuppel schrieb:
. . .
(gibts eigentlich eine Art Task Manager mit dem ich Safari dann kicken kann ???)
. . .

ALT + Apfel + ESC



:)
 
turner schrieb:
.....
Opera gibt es seit einiger Zeit auch kostenlos und ist bis auf das etwas gewöhnungsbedürftige GUI völlig okay.
......
Der Trend geht übrigens (wie bei Büchern ;) ) zum Zweit- oder Drittbrowser!

Die GUI von Opera lässt sich immerhin frei einstellen wie man es mag und mit dem richtigen Skin sieht es wie jede Cocoa-Anwendung aus. In der Community von Opera in den Skins einfach mal nach Safrad suchen und installieren.

Aber das mit dem Zweit- bzw Drittbrowser stimmt ;)
 
Ich nutze dazu ab und an Shiira... Ist ein recht schlanker Browser, der kaum Wünsche offen lässt. http://hmdt-web.net/shiira/en

Gibt es Darstellungsprobleme mit Safari, so gibt es ein Debug-Menü (war einst für die Beta-Version von Safari gedacht) mit dem sich diese Probleme umgehen lassen. Dieses Debug-Menü kannst du über das Terminal ein- bzw. ausschalten.
 
Skins sind meistens das Werk von Laien und sehen so nach DIY aus. Und einen 'besten Browser' gibt es nicht, und wenn wäre es auf dem Mac ganz sicher nicht Firefox.

Firefox braucht man auf dem Mac nur wenn man Zeit mit dem konfigurieren und updaten diverser Extensions verbringen will. Wer einen einfachen Browser als Alternative zu Safari sucht nimmt Camino, das ist ein 'echtes' Mac-Programm und keine halbherzige Portierung aus der Windows-Welt.
 
Mit dem IE über Windows ist das alles viel schneller !

ich kenne keine internetapplikation, die am mac genausoschnell oder gar schneller läuft als unter windows mit IE...

sei es nun java, shockwave oder sonstwas, am mac leider alles lahm und buggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
floAty schrieb:
Firefox braucht man auf dem Mac nur wenn man Zeit mit dem konfigurieren und updaten diverser Extensions verbringen will. Wer einen einfachen Browser als Alternative zu Safari sucht nimmt Camino, das ist ein 'echtes' Mac-Programm und keine halbherzige Portierung aus der Windows-Welt.

ff läuft am mac zwar wirklich nicht so flutschig wie an der DOSe, aber wirkliche bugs hatte ich noch nicht drin. ich find camino ugly. und safarie auch (brushed metal...) und die bookmarkverwaltung ist unter safarie unter aller kanone.
 
floAty schrieb:
Firefox braucht man auf dem Mac nur wenn man Zeit mit dem konfigurieren und updaten diverser Extensions verbringen will. Wer einen einfachen Browser als Alternative zu Safari sucht nimmt Camino, das ist ein 'echtes' Mac-Programm und keine halbherzige Portierung aus der Windows-Welt.
Und wieder sind die ersten religioesen Fanaker in einem recht jungen Thread unterwegs... :rolleyes:
Wile
 
floAty schrieb:
Und einen 'besten Browser' gibt es nicht, und wenn wäre es auf dem Mac ganz sicher nicht Firefox.

Firefox braucht man auf dem Mac nur wenn man Zeit mit dem konfigurieren und updaten diverser Extensions verbringen will.
Leben wir auf dem gleichen Planeten???

Ich habe Firefox in meine Programmordner kopiert und surfe seitdem. Ich habe mich nicht ein einziges mal darum gekümmert, was Firefox wo und wie und warum tut. Er funktioniert einfach und hat deutlich weniger Darstellungsfehler als Safari.
 
bebo schrieb:
Kann man Firefox genau so aussehen lassen wie safari?

genau - nein, kann man nicht - warum sollte man auch ;-)

und nur weil hier jemand behauptet, die Themes sehen alle übel aus - stimmt schon in der Regel - aber es gibt ja Aussnahmen
z.B. meine (die einzigen speziell für den Mac)

und das GrApple (Brushed) benutzt auch einige Safari Icons
und wenn der Server wieder läuft, kann man sie auch hier anschauen
(zur Zeit nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte mal viele setzen deswegen FF ein weil er bekannter ist und kennen Camino gar nicht.

Vorteil von Camino sind, wiegesagt die Integration in Mac OS X. Die Arguemtation mit Skins ist lächerlich, siehe oben. FF hat immer noch diese hässlichen grauen, eckigen Buttons, unterstüzt nicht Schlüsselbund etc. etc..

Bitte nur Leute antworten, die Camino getestet und sich für Firefox entschieden haben:
Gibt es etwas außer Extensions etwas, das Firefox Camino vorraus hat?
 
Zurück
Oben Unten