Browser als Standard aus Preview, Mail etc.

Diskutiere mit über: Browser als Standard aus Preview, Mail etc. im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. talla

    talla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Hallo,

    Wie kann ich fuer immer + alle denkbaren Applikationen festlegen (also am besten zentral), dass URLs in einem bestimmten Browser (NICHT Safari) aufgehen? Egal, ob aus Preview, Acrobat Reader, Word, Mail...

    Merci!

    P.S.: Hab zwar die Suche verwendet, aber das Passende nicht gefunden. Falls es dieses Thema schon gibt, bin ich dankbar fuer Links!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2006
  2. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Safari/Einstellungen/Allgemein/Standard-Web-Browser
     
  3. talla

    talla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2005
    ausdruecklich.

    Bei mir geht ja alles in Safari auf, ich haett aber stattdessen gern Firefox (an dieser Stelle ein Wort an alle Glaeubigen: Welcher Browser besser, schlimmer, schoener oder sonstwas, ist nicht meine Frage!!!)
     
  4. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Ja, nur musst du in den Safari-einstellungen auswählen, dass du gerne Firefox als Standardbrowser hättest. Ist vielleicht unlogisch, musst du aber so machen.
     
  5. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    ?? An der Stelle, die ich Dir angegeben habe, kannst Du das einstellen. Wieso probierst Du es nicht einfach aus, statt mich unterschwellig zu beschimpfen? :rolleyes:
     
  6. talla

    talla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2005
    @ jofamac, herbit:
    Danke!

    @herbit:

    Tausendmal Entschuldigung, bitte! Ich war nach der Suche, bei der so ungefaehr jede Erwaehnung von Browsern in Glaubenskrieg ausartet, in Habachtstellung. Haette ich nicht an dir auslassen sollen, unfair von mir.
    Wieder gut? :(
     
  7. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    @talla: Klar :) Übrigens, wieso willst Du einen anderen Browser als Safari, der ist doch der Beste den es gibt!!!11 ;)
     
  8. talla

    talla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2005
    ***schluchz!!!!***
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Browser als Standard Forum Datum
Safari als Offline-Browser Internet- und Netzwerk-Software 06.07.2010
osx merkt sich firefox als default browser nicht Internet- und Netzwerk-Software 03.11.2008
Firefox und Adiun als Standard Browser festlegen Internet- und Netzwerk-Software 28.11.2007
TOR als Browser benutzen Internet- und Netzwerk-Software 18.11.2007
Filme im Browser als Fullscreen Internet- und Netzwerk-Software 13.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche