Brother MFC 8840D Scannen mit Mac

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Junior, 22.10.2004.

  1. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Brother MFC 8840D // Netzwerk

    Hallo

    Ich habe einen MFC 8840D von Brother. Jetzt möchte ich mit dem Scannen, leider kann ich im Manuell nichts dazu finden (nur Scannen unter Windows).

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Danke!

    Junior
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2004
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Treiber gibt’s doch bei Brother, sollte also kein Problem sein.

    MfG
    MrFX
     
  3. Martin59

    Martin59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    18.12.2003
    ... klappt es inzwischen? Habe das Gerät seit 1 Woche, läuft wunderbar.
    Martin59
     
  4. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ja, klappt. Danke.

    Gruss Junior

    PS: Scannen geht nur übers USB, nicht via Airport...
     
  5. Martin59

    Martin59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Der TWAIN Treiber wird - so glaube ich - nur gestartet, wenn der Scanner beim Systemstart angeschlossen ist - oder auch beim Einstecken am "lebenden" Rechner. Über airport klappt es dann wohl nicht; ich habe auch hier [DLMURL="http:/discussions.info.apple.com//"]discussions.info.apple.com[/DLMURL] nur gefunden, dass es nicht geht.
    Selbst zum "entfernten" Scannen übers Netzwerk - wenn man dann in die Netzwerkkarte investieren will - habe ich nur Infos zu Windows gefunden (mit der Netzwerkkarte) :D
    Gruss Martin59
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2004
  6. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hallo

    Nach dem Update der neusten Airport Firmware (5.5) ist ein drucken via Airport nicht mehr möglich.

    Jemand eine Idee?

    Danke

    Junior
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2004
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Jo, bei Apple mal ’ne Beschwerde ablassen... da scheinen einige Drucker nicht mehr zu funktionieren...

    MfG
    MrFX
     
  8. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Kann ich auch irgendwie wieder downgraden?
     
  9. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
  10. Peter1566

    Peter1566 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Mein Acer Scanner 620 U hat nur für Win Treiber und keine für Mac. Wenn ich mir einen neuen Scanner kaufe, welcher ist gut und hat OCR (Texterkennung) für Apple?
     

Diese Seite empfehlen