Brother MFC 5440CN: PDF-Dateien werden sehr groß?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von apfelnase, 13.02.2007.

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich habe ein Brother MFC 5440CN Multifunktionsdrucker. Wenn ich mit diesem Gerät eine DinA4-Seite einscanne und als PDF abspeichern will, erstellt VORSCHAU daraus eine 12 MB große PDF-Datei.

    Die Grafik wurde als A4 und 200x200 dpi gescannt. Ist die Größe normal? Ich hab das Gefühl, wenn Mac OSX die PDF erstellt, werden PDF-Dteien größer als mit einem Programm von Adobe. Aber das ist wahrscheinlich nur "Einbildung" ...
     
  2. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Niemand einen Tipp?
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
  4. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Alles in s/w scannen. Dann wird es erträglicher. ;)
     
  5. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    ok, danke leute, damit wäre dann auch meine letzte frage erledigt :) dann werd ich einige sachen aber nicht als PDF sondern JPG sichern ...
     
  6. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Noch ein Nachtrag: Wer sich im Betreff genanntes Gerät besorgt, hat dabei den Presto! PageManager 4.0. Dieser enthält eine OCR-Textergennung. Leider läuft diese nicht in der Version auf Tiger.8 und stürzt beim Aufruf der Texterkennung sofort ab.

    Auf der Webseite des Herstellers von Presto! PageManager gibt es ein Update von 4.0 auf 4.13. In der Änderungshistorie zu diesem Update steht: Läuft jetzt mit Mac OS 10.3. Nach der Installation des Updates stürzt die Software auch unter 10.4.8 nicht mehr ab!

    Besagte Dokumente, die als Farbgrafik je nach Konfiguration knappe 6 MB groß sind, benötigen als purer Text nur knappe 30 Kilobyte. Wenn schon keine Grafik, dann eben purer Text.

    Es muss am Text nur bedingt nachgebessert werden. Besser lesen und ein zwei Korrekturen machen, als 100 Seiten abtippen. Und für umsonst besser als nichts :)

    Also, falls es mal jemand brauchen sollte ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brother MFC 5440CN
  1. traxx110
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    610
    fitnessbody
    13.01.2015
  2. benruz
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.740
    ekki161
    24.02.2013
  3. dirkt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    599
    dirkt
    26.09.2012
  4. bansonmam
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    4.730
    RominGood
    28.11.2011
  5. ipodie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.799
    ipodie
    17.08.2007