Brother HL-5240L: Fehlermeldung "Stau Papierzuführung 1" bleibt

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.041
Reaktionspunkte
935
Wertes Forum,
seit einiger Zeit habe ich die oben genannte Fehlermeldung im Druckerdialog. Sie wird mir auch angezeigt, wenn ich in den Druckereinstellungen auf "Füllstände" gehe.
Nur: der Drucker druckt und ich konnte und kann selbst bei intensiver Suche keinen Papierstau finden.
Die "Papierzuführung 1" ist doch die Kassette am Boden, oder? Aber selbst wenn nicht, auch und den anderen Zuführungen ist nichts sichtbar, Tonerkassette hatte ich ebenfalls schon draußen...
Bin ratlos. Kann ich die Meldung irgendwie löschen?
Merci
Hook
 
seit einiger Zeit habe ich die oben genannte Fehlermeldung im Druckerdialog. Sie wird mir auch angezeigt, wenn ich in den Druckereinstellungen auf "Füllstände" gehe.
Nur: der Drucker druckt und ich konnte und kann selbst bei intensiver Suche keinen Papierstau finden.
Die "Papierzuführung 1" ist doch die Kassette am Boden, oder?

Moin Hook,
folgende Vorgehensweisen fallen mir dazu ein:
1. Drucker ausschalten, Netzstecker ziehen und neustarten. Eine zwischengepufferte Meldung dürfte das nicht überleben.
2. Wenn der Drucker Duplex kann, ist der Stau möglicherweise im Duplex-Papierweg. Dort nachschauen.

Die Füllstandsanzeige muss nicht aktuell sein. Bei mir schleppt der Mac auch eine "alte" Füllstandsanzeige vom EPSON-Farbtintenstrahler mit herum. Erst wenn ich den Drucker wieder anschalte und mit dem Druckerdienstprogramm drübergehe, wird sie aktualisiert.

Wenn die Lösungsansätze 1. und 2. scheitern, dann gäbe es die Möglichkeit, das "Zurücksetzen des Drucksystems" herbeizuführen. Das wird in der Apple-Hilfe beschrieben. Achtung! Das ist die Holzhammer-Methode! Danach musst Du den Drucker neu installieren. Eleganter ist es, den Drucker unter einem abweichenden Namen neu zu installieren und erst, wenn der neu eingerichtete läuft, den alten zu löschen.

Gruß
Günther
 
Servus Günther,
danke für die Infos. Lösungsansätze 1 & 2 habe ich schon öfters ausprobiert, leider ohne Ergebnis.
da ich den Rechner im neuen Jahr aber eh ersetze und dann neu aufsetze, lass ich es einfach auf sich beruhen - er druckt ja.
Grüße
Hook
 
Zurück
Oben Unten