Brother HL-5150D unter OS X 10.4

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Jonny Blue, 26.09.2005.

1. Jonny Blue

Jonny Blue Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallo!

Ich bin kurz davor mir den Brother HL-5150D Laserdrucker anzuschaffen. Allerdings gibt es vom Hersteller nach den Angaben auf der Homepage nur Treiber für OS X 10.1 und 10.2. Daher würde ich gerne wissen, ob irgendjemand von Euch diesen Drucker unter Tiger benutzt und ob es evtl. irgendwelche Einschränkungen beim Duplex-Druck gibt, falls man ohne die Original-Treiber arbeiten muss.

Danke schonmal für Eure Hilfe,
    Jonny

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Also ich sehe hier einen Tiger-Treiber:

[DLMURL]http://global.solutions.brother.com/Library/en_us/download/dlf001333/hl5150d_all_17_26.html[/DLMURL]

MfG
    MrFX

3. Jonny Blue

MacUser seit:
    31.07.2005
    Ja danke, der Drucker scheint also prinzipiell lauffähig. Hat trotzdem jemand Ahnung, ob sich die Duplex-Funktion voll nutzen lässt? Es scheint sich ja irgendwie um nen Standard-Treiber zu handeln, der nicht nur für dieses Modell bestimmt ist.

4. MagicLive

MagicLive MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.10.2005
    Hallo Jonny Blue,

ich stand bis gestern auch vor der Entscheidungsfrage, welchen Laserdrucker ich mir für die Nutzung am Mac kaufe. Neben dem "Brother HL-5150D" war noch der "HP Laserjet 1320(N)" in der engeren Auswahl. Beide besonders wegen der eingebauten automatischen Duplex-Einheit und natürlich wegen der relativ günstigen Preise.

Nach lesen vieler Testsberichte und langer Überlegung steht seit heute der Brother HL-5150D auf meinem Schreibtisch. Und was soll ich sagen, der automatische Duplexdruck funktioniert mit dem aktuellen Treiber auch unter OS X 10.4.2.

In den Druckeinstellungen muss nur unter "Layout" die Einstellung "Beidseitig:" auf "Bindung: breiter/schmaler Blattrand" gestellt werden und schon zieht der Drucker das Blatt nach dem Bedrucken der ersten Seite selbständig wieder ein und druckt die Rückseite des Papiers. :)

Ich kann den Brother HL-5150D also nur empfehlen.

MfG MagicLive

5. Jonny Blue

MacUser seit:
    31.07.2005
    Ja danke für die Antwort. Das hört sich ja super an... Jetzt will ich auch haben ;)
    Viel Spaß noch mit Deinem Drucker!

6. Yankee

Yankee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.02.2004
    Da das Durcksystem von Mac OS X auf Cups aufsetzt und der HL-5150D ein Postscript-Drucker ist, funktioniert das einwandfrei.
    Ich nutze den 5150D übers Netzwerk auch vom iBook aus.

Das Cups-Interface kannst Du übrigens auch direkt im Browser aufrufen, indem Du "http://localhost:631" als Adresse nutzt.
    Zur Zeit ist dafür root-Access nötig, mit ein bisschen Rumgefuddel in Config-Dateien lässt sich diese Beschränkung allerdings aufheben.

Die Seite wird geladen...