Brother HL-5040 über USB an Router - Mac OS X Tiger^

F

floiii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schloß soeben meinen HL 5040 von Brother an meinen Router an, und erhoffte mir somit mit meinem PowerBook mit Mac OS X 10.4.1 direkt drucken zu können. Leider konnte keine Verbindung mit dem Drucker hergestellt werden. Was muss ich ändern??

Danke!!

Florian
 
Moin!

Leider hast du nicht angegeben, wie du versucht hast, den Drucker anzusprechen bzw. was du eingestellt hast und welchen Treiber du installiert hast.

MfG
MrFX
 
Hallo ,

ich schloss den Drucker bereits direkt an mein PowerBook (Mac OS X 10.4.1) an und konnte somit ohne installieren von Treibern drucken. Daher sollte es auch ohne Installation ohne Druckertreiber gehen, wenn ich ihn an meinen Router anschließe und als Netzwerkdrucker nutze. Angesprochen habe ich ihn, indem ich einen Druckauftrag an meinen Drucker schickte!!
 
Moin!

Ja, aber du mußt ja irgendwo eingeben, daß der Drucker am Router hängt... also IP-Adresse und so... das kommt dann auch auf den Router drauf an, was der für ein Protokoll unterstützt... also gib das erst einmal alles an, welcher Router und so... dann können wir dir helfen. Außerdem sollte das auch alles im Handbuch stehen (zwar für Windows, aber das ist dann ähnlich...).

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten