Brother HL-2030 oder Samsung ML-2010?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo Community.

Da mein Lexmark nicht mit Mac OS X mag, muss ein neuer Drucker her. Low-Budget sollte reichen. Und ein Laser sollte es sein. Nun stehe ich zwischen dem Brother HL-2030 und dem Samsung ML-2010. Welchen empfehlt ihr? Der Preisunterschied beträgt keine 10 €. Der Toner für den Brother ist knapp 15 € billiger, was aber nicht entscheidend sein soll. Meine Eltern werden zwar auch mal was drucken, aber im Monat bleiben wir bestimmt unter 50 Seiten. Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr erfreut... :)

Gruß Huggy
 
Mit dem 2030 sind viele zufrieden hier.
 
Würde 'nen kleinen HP nehmen oder den "zweitkleinsten" Canon. Beide sind Mac-tauglich und wellen das Papier nicht so stark wie die von dir genannten Alternativen. Zudem braucht das Canon-Druckwerk weniger Strom und ist leise (kein Lüfter). Aber Vorsicht: nur der Canon LBP3000 ist Mac-kompatibel, der 2900 nicht.

http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=31868&EXT=GEIZHALS
 
Der 2030 hat geschlossenen papierfach. Der Samsung nicht. Auch von den HPs der 1022 hat keinen geschlossenen Papierfach und die HPs haben probleme mit dem Papiereinzug.
 
Das mit dem offenen Papierfach ist richtig, aber bei Wenigdruckern eher nebensächlich. Da klappt man den Drucker nach dem Betrieb wieder zu und genießt die Vorteile einer geringen Stellfläche.
Konnte keine negativen Erfahrungen bezüglich des Papiereinzugs sammeln, im Gegenteil.
 
Der Brother HL-2030 ist kompatibel mit dem Mac und läuft problemlos. Einen Samsung Drucker am Mac anzuschließen, würde ich nicht empfehlen, da er nicht immer funktioniert.
 
Arbeite mit einem 1022 seit sehr langer Zeit, drucke sehr viel und habe keinerlei Probleme mit dem Papiereinzug.

Hatte den Brother vorher für einige Tage, der hat mir aber das Papier zu stark gewellt (hängt natürlich auch vom Papier ab) und war ausserdem zu laut (der Lüfter lief auch nach dem Drucken noch einige Zeit nach, der HP ist nur während des Druckvorgangs zu hören und sonst völlig geräuschlos).
 
quack schrieb:
Arbeite mit einem 1022 seit sehr langer Zeit, drucke sehr viel und habe keinerlei Probleme mit dem Papiereinzug.

Warte ein paar monaten bis die gummis trocken sind
 
Hab ihn schon über ein Jahr und mehrere tausend Blätter gedruckt. Keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten