Brother HL-1430 beidseitig drucken...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von amalada, 17.10.2006.

  1. amalada

    amalada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    Hallo!

    Kein Sorge, ich stelle hier nicht die Frage, wo ich das Duplex-Drucken einstellen kann, sondern warum es bei mir unter dem Menüpunkt Layout grau unterlegt ist und ich es deswegen nicht einstellen kann! Bin echt am Ende...Habe schon das ganze Internet durchstöbert, konnte aber keine Antwort finden! Weiß jemand von Euch weiter? Wäre Euch soooo dankbar!!! ;)

    Viele Grüße, amalada
     
  2. pcdog

    pcdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2005
    der hl 1430 hat ne duplexerweiterung?
    wäre genial, habe auch so einen - mein bisher bester kauf :)
     
  3. amalada

    amalada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    es steht so im internet und ich hab meiner meinung nach auch auf meinem windows-pc früher schon so gedruckt. schnief...
     
  4. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Der kann doch gar keinen Duplex Druck .. somit ist es halt deaktiviert. Bei meinem 1450iger wird davon gleich gar nichts angezeigt.
     
  5. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Btw bei der Brother Drucker Beschreibung steht, dass er das nur unter Windows kann .. aber selbst das kann icht nicht glauben.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vielleicht manuellen Duplexdruck, also mit Umdrehen per Hand und so...

    MfG
    MrFX
     
  7. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Ich drehs immer um ;)
     
  8. Daddler

    Daddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Hallo.

    Meiner kann nur das manuelle Duplex Verfahren. Man druckt dabei erst die ungeraden Seiten, dann legst du den ganzen Stapel wieder passend in den Drucker und druckst die geraden Seiten. Das geht auch auf dem Mac einzustellen. Was anderes beherrscht der Drucker leider nicht.

    Gruß Simon
     
  9. amalada

    amalada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    @daddler

    hmm...aber müsste bei diesem manuellen verfahren nicht trotzdem diese beidseitig-drucken-option bei layout anwählbar sein? *einenautomatischduplexdruckerwill* :(
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nein, das ist dann eine andere Funktion... die ist aber meistens nur für Windows verfügbar.

    Aber das kannst du eigentlich selbst einstellen, unter Papierhandhabung... erst alle ungeraden, dann alle geraden, wie bereits beschrieben.

    Achte aber auf die Lage bzw. die Reihenfolge.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...