brother drucker an router - always busy - kein druck

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
weil ich nichts passendes in den foren gefunden habe, frage ich jetzt doch mal direkt.
ich habe mir einen brother hl-2030 gekauft und ihn an den usb port von meinem wireless router gigaset se555 gehängt.
nun habe ich die konfig so weit durch und versuche zu drucken - es kommt aber ständig die fehlermeldung "network host is busy - will retry in 30 sekunden" - und danach passiert dann nichts mehr.
was mache ich falsch??? hat jemand ein ähnliches problem und schon eine lösung gefunden?

habe bei der konfig folgendes eingestellt:
protokoll: ipp
adresse: die ip von meinem router 192.168....
warteliste: leer

vielen dank
ml
 
Moin!

Soweit ich weiß, hat der Router keinen IPP-Printserver, nur LPD.

Richte also einen LPD/LPR-Drucker mit der entsprechenden IP ein und nimm als Warteliste "USB1".

MfG
MrFX
 
Ähnliches Problem mit SX541 und HL-1250

Der Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt. Dennoch hänge ich mich mal dran, weil ich sonst zu diesem Problem weder im Forum, noch im Rest des Internet, noch beim Siemens-Support etwas passendes gefunden habe.

Wenn ich den Drucker (HL-1250, aufgerüstet auf 12 MB) per USB an den Router (Gigaset SX541, Firmware 1.69) anschließe, wird der Drucker in regelmäßigen, kurzen Abständen initialisiert. Die USB-LED am Router leuchtet nicht. Eine Konfiguration ist nicht möglich. Zu "sehen" ist der Drucker weder vom angeschlossenen Mac noch von einem im gleichen Netzwerk hängenenden Linux-PC, noch vom Webinterface des Routers. Da lässt sich nur der Fileserver administrieren.

Siemens teilt auf Nachfrag lapidar mit, dieser Drucker sei mit ihrem Router nicht getestet. Auch wenn ich mich per telnet mit dem Router verbinde, kann ich keine Einstellungen für den Printserver entdecken. Bringt evtl. die SMC Firmware Besserung?

Any ideas?
 
Zurück
Oben Unten