Brother ControlCenter lädt beim Start obwohl deaktiviert

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hab mir einen Drucker von Brother gekauft und ihn an den PC meiner Freundin drangehangen. Damit ich ihn übers Netzwerk nutzen kann habe ich den Mac Druckertreiber auf meinem Mac installiert. Dabei hat sich jedoch auch so ein Brother ControlCenter mitinstalliert. Der lädt sich nun immer fleißig beim Start und fragt mich ob der Drucker per Ethernet oder USB angeschlossen ist. Kann ich ja aber nicht sagen, weil er überhaupt nicht angeschlossen ist. Also habe ich bei Einstellungen den Autostart deaktiviert. Leider ignoriert dieses Programm diese Einstellung und startet immer fein mit.

Wie kann ich das abstellen? Jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Gruß
Daniel
 
Klick mal ob rechts links neben der Uhr (etwas verwirrend) auf das Icon wo ein Computer oder so etwas ähnliches abgebildet ist.

In dem Dropdown-Menü wählst Du dann "Einstellungen" und machst dort das Häkchen vor "ControlCenter beim Start des Computers starten" weg.

Ab sofort sollte nichts mehr mitstarten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Habe den Brother MFC-215C, ich denke mal die Software "ControlCenter" wird bei allen Druckern/Multifunktionsgeräten von Brother gleich aufgebaut sein.
 
Danke für deine Mühe, aber das hilft nicht. Das habe ich bisher bei jedem Start gemacht. Die Anwendung ignoriert dieses Häckchen einfach. Daher meine Frage. Wie funktioniert es?

Bei dir scheint das Häckchen-Setzen ja zu funktionieren. bei mir leider nicht. Schade.

Gruß
Daniel
 
Dann müssen wohl mal die Profis hier ran, denn sicherlich kann man das Programm aus dem "Autostart" (wie er bei Windows so hässlich schön heißt) rausnehmen. Sorry, ich weiß nicht wie.
 
Hab auch schon sämtliche Startupitems gecheckt. Aber nix gefunden. Ist aber nicht so schlimm.

Das Problem ist gelöst. Ich musste zumindest einmal den Drucker per USB anschließen und dem Programm sagen, dass er per USB dran kommt. Danach haben die Einstellungen funktioniert und das Programm lädt nicht mehr.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß
Daniel
 
Ich muss dazu sagen, dass ich den Brother auch nicht direkt am Mac dran hängen habe, sondern:

Brother MFC 215C --> Printserver --> WLAN Router (Fritz!Box) --> Mac

Aber bei mir meckert da nichts- egal ob ich das ControlCenter mitstarten lasse oder nicht (bei mir kann man das abstellen...)
 
Das Häkchen entfernen entfernt nicht den Eintrag, sondern macht ihn lediglich "unsichtbar". Soll das gewählte Programm nicht mehr starten muss man es aus der Liste entfernen. Dafür ist z.B. das Minuszeichen unter der Liste.

Grüße,
Flo
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Brother DCP-540CN. Funktioniert soweit alles bestens. Das Control Center kann ich schliessen und auch deaktivieren. Nachdem ich das Control Center deaktiviert habe, wollte ich das Programm mal manuell starten. WO ist das Control Center versteckt :confused:

In Programme nicht gefunden, über Spotlight gesucht -> nur die plist von Brother gefunden, in Benutzeraccount/Startobjekte nachgesehen -> ist in der Liste nicht vorhanden ........ wo liegt das Programm ???
Ich fürchte wenn ich den Haken für den Autostart rausnehme kann ich Control Center garnicht mehr starten, weil ich es nicht finde.

Vielleicht gibt's ja auch eine einfache Erklärung ....... bin ja ziemlich frisch in der Macwelt.

Gruß,
Andreas
 
Genau das gleiche Problem hab ich auch grade,

wo ist das ControlCenter ? :confused:
 
liegt unter /Library/Printers/Brother/Utilities/ControlCenter

Was ich wirklich kacke finde ist dass dieses blöde CC immer noch nicht universal ist -> verlangsamt den start übelst...
 
Zurück
Oben Unten