Brother 3040CN mag nicht mehr drucken

N

niesemaxx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Der Farblaser 3040 von Brother mag plötzlich nicht mehr drucken. Ich bekomme wahlweise "Gestoppt - Opening raster file fehlgeschlagen" oder "Gestoppt - Filter fehlgeschlagen".

Drucker gelöscht, Treiber gelöscht. Dann neu installiert, mal von Apple, mal von Brother - alles erfolglos.

Das komische: Mit dem Rechner meiner Frau geht's. Sie verwendet ein Macbook von 2010, ich eines von 2012. Der Drucker ist über Lan (Kabel) angeschlossen.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Dank vorab!

Gruß
Erk
 
Die Meldung "Drucker gestoppt "Filter" fehlgschlagen" habe ich auch manchmal. Mir ist aufgefallen, dass diese nur dann auftritt, wenn Bild oder Pdf Dateien aus dem Programm "Vorschau" gedruckt werden sollen. Hatte gerade eben einen Screenshot gemacht, den ich ausdrucken wollte und hatte immer wieder diese Meldung. Habe dann den Screenshot in pages kopiert und von dort ausgedruckt - kein Problem.
Also vermute ich mal, dass das Problem nicht die Druckereinstellungen sind, sondern vielmehr eine Macke von Vorschau. Die Bilder oder Pdfs dann in andere Programme und Formate zu ziehen ist zwar nervig, löst aber zumindest vorübergehend das Problem. Ich habe den Fehlerbericht auch immer schön an Apple geschickt und hoffe mal, dass die das irgendwann handhaben.
 
Zurück
Oben Unten