Broschüre als pdt Rückseite nach unten - wie?

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

ich stehe gerade aufm Schlauch. Wenn ich mit ID eine Broschüre erstelle, dann habe ich die Vorderseite als Einzelseite in der Seitenansicht ganz oben (rechts vom Strich). Die Rückseite ist dann am Ende (links vom Strich). Nun habe ich aber eine Datei von jmd. bekommen, bei dem Vorder- und Rückseite ganz oben eine Doppelseite bilden. Ich möchte eine pdf fürs Web erstellen und da soll die Rückseite natürlich ganz unten erscheinen und nicht gleich am Anfang neben der Vorderseite. Die pdf soll aber generell schon aus Doppelseiten bestehen, nur eben nicht ganz oben. Also so will ich es:

----------------Vorderseite----------------
----V. Vorsatzblatt--||----Inhalt---------
-----Seite 1---------||----Seite 2--------
-----Seite 3---------||----Seite 4--------
-----------------Rückseite----------------

im moment sieht es im pdf immer so aus:

---Rückseite--------||---Vorderseite-----
----V. Vorsatzblatt--||------Inhalt--------
-----Seite 1---------||-----Seite 2--------
-----Seite 3---------||-----Seite 4-------


Sicherlich geht das ganz einfach. Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte. LG
 
wenn du das bedienfeld "seiten" offen hast, klick oben auf das dropdown-menü und
dann eines von den beiden punkten mit .... zulassen am ende ausprobieren. (habe Id gerade nicht offen)

edit:
müsste der punkt: Neue Dokumentenseitenordnung zulassen sein
 
wenn du das bedienfeld "seiten" offen hast, klick oben auf das dropdown-menü und
dann eines von den beiden punkten mit .... zulassen am ende ausprobieren. (habe Id gerade nicht offen)

edit:
müsste der punkt: Neue Dokumentenseitenordnung zulassen sein

ich bedanke mit vielmals :). Hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten