Brockhaus in Text und Bild 2003 auf Mac OS X

Diskutiere mit über: Brockhaus in Text und Bild 2003 auf Mac OS X im Andere Forum

  1. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Hallo,

    habe mir bei Gravis den Brockhaus in Text und Bild 2003 für 9,99EUR gekauft und will ihn jetzt mit der Officebibliothek 3.0 unter Mac OS X betreiben. Das mitgelieferte PC-Bibliothek läuft ja nur im Classicmode.

    Wenn ich den Brockhaus einlege und in Office Bibliothek einfügen will, fragt mich das Programm nach der Produkt-ID und der Registriernummer. Wo bitte finde ich diese Angaben? Auf der Original-CD ist hinten eine Zahlen und Buchstaben Anhäufung zu finden, die ich mal als Registriernummer interpretiere, aber wie lautet dann die Produkt-ID?

    Carsten

    PS:
    Das Brockhaus Internetfreischaltsystem sagt: "Die Produkt-Id ist ungültig. (Fehlercode: 9601)" wenn ich die vorgeschlagene 10000000 als Produkt-ID verwende.
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Wann gibts den für 9 Euro? Für sowenig hätte ich den auch gerne, mir haben die am Montag gesagt, das kostet 69,99 Euro...
     
  3. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Da haben die vermutlich die Version 2004 gemeint. Für 9,99EUR gibt es bei Gravis die Version 2003 aus dem letzten Jahr. Übrigens kostet die Update Version von 2003 auf 2004 nur 39,95EUR. Wenn ich den alten Brockhaus nicht an's Laufen krig, dann kauf ich das Update vermutlich nach, ist immer noch billiger. ;)

    Carsten

    PS: Schau mal auf www.gravis.de vorbei, da gibt es sogar eine Suchfunktion, wo man nach Eingabe von "Brockhaus" beide Versionen angezeigt bekommt. :p
     
  4. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Es läuft!

    Hallo,

    es läuft unter OS X! Man muss nur die Office-Bibliothek von der Brockhaus/Duden Homepage laden und installieren. Nicht (!) die PC-Bibliothek installieren, die sich auf der CD befindet. Beim ersten Start von Office-Bibliothek sollte die CD im Laufwerk stecken, dann versucht das Programm den Brockhaus in Text und Bild 2003 automatisch einzubinden.

    An der Stelle der Registriernummereingabe stimmt die Produkt-ID, die das Programm vorschlägt, allerdings ist der Registriercode auf der CD-Cover Rückseite nur für OS9 gültig, sagt die Brockhaus Hotline. Wer auf telefonische Registrierung klickt und die entsprechende Nummer anwählt (ja, die hatten gestern Abend schon zu ;) ) erhält von den Hotlinemitarbeitern gegen Nennung des Codes auf dem Cover den für OSX gültigen Registrierschlüssel. Es klappt also doch!

    Wer bei Gravis noch einen Brockhaus ergattern kann, ich kann dieses Nachschlagewerk wärmstens empfehlen. Ich nutze den Brockhaus in 30 Bänden, also die Buchform, schon seit über 10 Jahren und bin mit der Qualität der gebotenen Texte und Abbildungen sehr zufrieden. Der Brockhaus auf CD erreicht allerdings nicht diese Fülle an Text und Bildmaterial wie das Original in Buchform, ist zum schnellen Nachschlagen aber meiner Meinung nach um Längen besser als das verspielt wirkende Microsoft Encarta Multimedialgetöse.

    Carsten
     
  5. Melf

    Melf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hi,

    wo findet man die Office Bibliothek zum download. ist das umsonst? hab nämlich das gleiche problem. wäre nett wenn du mir den link geben könntest!
     
  6. etienne

    etienne Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brockhaus Text Bild Forum Datum
Text vergleichen - Merge App gesucht Andere 14.09.2015
TexShop zeigt nur weißen Text auf weißem Hintergrund an Andere 09.02.2013
Brockhaus multimedial 2007 unter Leopard? Andere 30.11.2007
Brockhaus Multimedia 2006 oder 2007? Andere 31.01.2007
Brockhaus Multimedial Andere 29.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche