Bringt's die Garantieerweiterung beim ibook auf 36 monate?

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
moins

Bringt's die Garantieerweiterung beim ibook auf 36 monate?

würde mich mal interessieren. kostet bei mac@campus 127€ extra.

danke
ich bin raus
 
was meinst du mit "Bringt's die Garantieerweiterung beim ibook auf 36 monate?" ???

bringt halt ne garantieerweiterung :)

ne sag mal was du genau meinst
 
ich meine ob es sich lohnt 127€ mehr auszugeben. ich habe noch keine erfahrung mit einem ibook. kann ja sein, dass es nach 12 monaten auseinanderfällt.
Die frage ist, ob sich das Geld auszahlt oder ob es eher unnütz ist, weil bei den dingern sowieso nicht viel passiert!

würdet ihr für 127€ die garantieerweiterung kaufen?

mfg tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir für mein 2002er iBook sogar den Apple Care Plan zugelegt, und war im Nachhinein gottfroh drum: Hatte ein G3 iBook aus der Pannenserie erwischt (3 x Hauptplatine getauscht), danach Komplett-Tausch des Geräts ('n G4 gekriegt), aber das hatte jetzt auch schon wieder einen Platinentausch nötig. :motz

Kollege von mir hat ein iBook ein halbes Jahr später als ich gekauft (auch mit AppleCare), und noch kein einziges Problem damit.

Fazit1: Bei mir hat es sich gelohnt, für meinen Kollegen war es bisher rausgeschmissenes Geld.

Fazit2: Es bleibt wohl einfach deiner Risikofreude und deinem Geldbeutel überlassen - eine generelle Empfehlung gibt es wohl nicht.
 
Garantieerweiterung ist nicht nur lohnenswert, sondern (leider manchmal) die einzige Chance Apple zur Kooperation im Schadensfall zu bewegen. Unbedingt abschliessen.
Nie wieder einen Applerechner ohne.

Grüße,
Flo
 
ich denke schon, dass es sich lohnt. bei mobilen geräten ist die wahrscheinlichkeit wohl etwas höher, dass sich evtl. mal ein Fehler einschleicht, da sie ja ganz anderen physischen belastungen ausgesetzt sind als desktop systeme.

Und eine Reparatur wird, falls ein Fehler auftritt, bestimmt teurer als die 127 €.

Auseinanderfallen wird das Book nach 12 Monaten bestimmt nicht........und auch nach 60 Monaten nicht.......!
 
::tom schrieb:
ich meine ob es sich lohnt 127€ mehr auszugeben. ich habe noch keine erfahrung mit einem ibook. kann ja sein, dass es nach 12 monaten auseinanderfällt.
Die frage ist, ob sich das Geld auszahlt oder ob es eher unnütz ist, weil bei den dingern sowieso nicht viel passiert!

würdet ihr für 127€ die garantieerweiterung kaufen?

mfg tom

Nein ich würde sie bei Cancom kaufen, für 43 €

http://www.cancom.de/produkt/sid=XJdMCg37dJElJnPNrLOkrM/inst=41/10016113
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall mit Garantieverlängerung, damit bist du auf der sicheren Seite.
 
ich kann meinen "vorrednern" nur beipflichten.
hatte auch schon nen logic board freck :(
hatte aber das glück das ich im erweiterten logic board austausch programm für ibook g3s war.

also: aufjedenfall garantieverlängerung aber NICHT bei GRAVIS ;)
 
Monster388 schrieb:
ich kann meinen "vorrednern" nur beipflichten.
hatte auch schon nen logic board freck :(
hatte aber das glück das ich im erweiterten logic board austausch programm für ibook g3s war.

also: aufjedenfall garantieverlängerung aber NICHT bei GRAVIS ;)

Wieso? Hab für mein jetziges auch eine Gravis Verlängerung. Und bisher waren die Jungs echt top und kooperativ.

Warte nun auf mein neues iBook und da hab ich aber gleich Apple Care mitbestellt - bin ich einfach flexibler
 
hm
ganz einfach aus dem grund das die leute bei gravis sehr unkooperativ sind was garantie fälle angeht.
ich hatte schon 3 probleme mit denen und hab etliche kollegen die das selbe berichten können.
nach den 3 mal hab ich jetzt mit gravis schluß gemacht. die sehn von mir keinen cent mehr. note 7 ;)
 
Hallo an Alle und sorry das ich mich hier mal mit "reinhänge", ich wollte keinen neuen thread aufmachen da es zum Thema passt...hoffe das war kein Fehler. Ich bin relative neu (um nicht zu sagen brandneu) auf dem Mac Gebiet. Ich plane den Umstieg vom PC. Jetzt habe ich hier mitgelesen und wollte mal nachfragen wie es mit den Garantieverlägerungen bei Apple funktioniert. Muss ich die gleich beim Kauf mit abschließen oder kann man das auch z.B. noch eine Woche nach dem Kauf machen? Muss man die G-Verlängerung bei dem Händler abschließen wo man gekauft hat oder geht das auch woanders? Danke und Gruss!
 
Mein iBook ist jetzt ca. 9 Monate alt und wurde 2x repariert (Platine und CD-LW), seit ca. 4 Monaten abolute Ruhe. Überlege trotzdem die Verlängerung zu nehmen und wahrscheinlich bei Gravis - so schlecht sind sie nicht aber auch nicht die Besten.
Bei Cancom geht es nicht, es sei denn Du kaufst dort: §3.1
Leistungen gemäß CANCOM Care36 beschränken sich ausschließlich auf Produkte, die direkt über CC- D bezogen wurden. Bei Produkten mit Veränderungen an der Seriennummer oder späteren Systemsoftwarereleases (Systemsoftwareveröffentlichung) wie bei Auslieferungszustand bestehen keinerlei Ansprüche.
 
Hab jetzt selbst für mein ca. ein Jahr altes iBook die CangarooCare Erweiterung bestellt. Ich denke das lohnt sich auf jeden Fall. Der Spaß kostet bei Mac@Campust 154€.

Die Leistungen:

- Im Inland: Pickup-Service durch JessenLenz oder Bring-In bei Card-Service Filialen
- Im Ausland: Bring-In bei jedem Apple Service Händer

Da ich im Februar ein Praxissemester in den USA machen werde ist das für mich die beste Alternative. Die 250€ im Apple-Ed-Store waren mir dann doch zuviel.

ciao
 
bin zwar auch noch neu. aber bei der garantieverlängerung habe ich mich etwas besser gelesen ;)... und zwar läuft das so ab. du kaufst dir jetz z.b. im apple store nen ibook oder irgentwas anderes und nach 11 monaten fällt dir ein das du doch lieber den apple care willst. dann einfach in den apple store wieder und kaufen. ist kein problem...du kannst auch den apple care wo anders kaufen. (fachhändler usw.) ist kein problem.. ich würde sie immer nehmen..

hoffe ich konnte helfen.

MFG
MG

atc schrieb:
Hallo an Alle und sorry das ich mich hier mal mit "reinhänge", ich wollte keinen neuen thread aufmachen da es zum Thema passt...hoffe das war kein Fehler. Ich bin relative neu (um nicht zu sagen brandneu) auf dem Mac Gebiet. Ich plane den Umstieg vom PC. Jetzt habe ich hier mitgelesen und wollte mal nachfragen wie es mit den Garantieverlägerungen bei Apple funktioniert. Muss ich die gleich beim Kauf mit abschließen oder kann man das auch z.B. noch eine Woche nach dem Kauf machen? Muss man die G-Verlängerung bei dem Händler abschließen wo man gekauft hat oder geht das auch woanders? Danke und Gruss!
 
Was ist denn an dem AppleCare so besser, dass es den höheren Preis gerechtfertigt?
Ich überlege mir auch eine Garantieerweiterung zuzulegen, bin aber noch nicht sicher wo ich das mache.
 
SODA-MAX schrieb:
bin zwar auch noch neu. aber bei der garantieverlängerung habe ich mich etwas besser gelesen ;)...

Sorry :(

....und vielen Dank für die Informationen! :)
 
atc schrieb:
...wie es mit den Garantieverlägerungen bei Apple funktioniert...

Den APLA innerhalb des ersten Jahres ab Kauf (egal wo gekauft wurde) direkt bei Apple ordern. Händler verkaufen nur ihre eigenen Packages, den APLA gibt es nur bei Apple direkt.

Grüße,
Flo
 
Karstadt verkauft auch Apple Care! Ich meine nicht nur bei Apple, die CD die die dabei legen soll wahrscheinlich nur dazu sein, dass man auch etwas direkt hat und nicht erst im Garantiefall!
 
lengsel schrieb:
Den APLA innerhalb des ersten Jahres ab Kauf (egal wo gekauft wurde) direkt bei Apple ordern.

APLA? Ich dachte, das gäbe es schon längere Zeit nicht mehr sondern nur noch APP. Gibt es das wieder?

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten