Bringt mehr Arbeitsspeicher was bei Virtual Pc?

Kickstart

Kickstart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe einen eMac 1000mhz mit 256mb ram! Da ich auch noch einige Pc-Programme nutzen möchte und keine Lust habe zwei Computer dafür zu benutzen, habe ich mir Virtual-Pc besorgt!
Allerdings läuft das ziemlich langsam bei mir, kann mir jemand sagen ob es mir was an Geschwindigkeit bei Virtual Pc bringt, wenn ich meinen Arbeitsspeicher erweitere?
Wenn ja kann man für den Mac auch den Arbeitsspeicher(sdram) vom Pc verwenden oder brauch man dafür besonderen und mit wieviel kann man den emac maximal erweitern?

m.f.G
KICKSTART
 
Hi Kickstart !

VirtualPC ist nicht gerade für seine berauschende Geschwindigkeit bekannt. Auf alle
Fälle solltest Du aber Deinem eMac mehr Speicher spendieren, um wenigstens
einigermaßen sinnvoll mit dem "PC im Mac" arbeiten zu können. Mehr RAM
bedeutet in Deinem Fall auch eine merkbar höhere Geschwindigkeit bei VPC.
Der Speicher des eMac kann bis auf 1 GB erweitert werden. 256 MB ist natürlich
eher wenig, ein zusätzlicher 512er Riegel darf es schon sein.

Leider ist OS X nicht so genügsam wie AmigaOS 1.3 :D
 
Kommt allerdings dabei auch auf die Windows-Version an. Also XP solltest du schon mal vergessen. Ansonsten vielleicht eine frühere Version installieren...
 
würde mich auch mal interessieren:


läuft win 2000 denn einigermaßen "schnell"; also brauchbar?

XP würde ich ja nicht mal auf den PC installieren!
 
2000 läuft. NT4 ist aber merklich schneller.
 
Ok danke schon mal für die antworten!

Ging mal wieder schnell echt gut das das Forum und seine Mitglieder!Danke!

Ist nur noch die Frage offen ob man den Arbeitsspeicher vom Pc auch im Mac benutzen kann?

@Sonic: leider nicht aber im Gegensatz zu Windows ist Osx ja zum Glück auch noch sehr anspruchslos-ist schon nen sehr gutes Betriebsystem(Osx)

m.f.G
Kickstart
:D
 
Zurück
Oben Unten