Bringt ein Gigabite Switch was im netzwerk ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

auf meinem Mac Mini hängt ein 100Mbit Switch. Der Mac versorgt zwei ATv via Bluetooth mit Filmen. Nun will ich die ATV mittel Dlan (Devolo) mit Kabel an diesen Switch anschliessen. Da der jetzige Switch schon voll ist, muss ich mir sowieso einen neuen Switch holen. bei der Suche im netz stolperte ich über diese GigaSwitch geschichte. bringt das was für die ATV Versorgung oder ist der Flaschenhals das Devolosystem ?

Und noch ne andere Frage :

An meinen Airport Extreme sind noch 2 Netzwerkstecker frei, könnte ich die ATV auch daran stecken ? Das ist doch quasi auch ein Switch ?

Danke Euch

Stephan
 
welches devolo nimmst du denn? das 200mbit oder das 100mbit?
bei den 200mbit teilen hast eventuell etwas von einer gigabit switch, aber auch nicht wirklich was, weil die netto rate ja auch nicht viel über 100mbit sein wird...

und ja, könntest du auch an dein airport extreme anschliessen, aber da bedenke auch den netto durchsatz per WLAN...
 
den 200mbit.
 
So ich habe die Devolos bekommen. Eingesteckt, mit der Software verschlüsselt und es läuft super
 
Zurück
Oben Unten