Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAL schrieb:
blödsinn. ein computer ist primär nicht zum spielen gedacht. und nur
weil die masse es diktiert und im pc bereich absonderliche taktraten
vorhanden sind, mit denen man locker atomtests in 3D und dolby
surround simulieren kann, heisst es noch lange nicht, das man mit
einem mac auch die neuesten spiele daddeln muss.


wenn die masse es diktiert, ist es ein muss für ein unternehmen.
os x ist doch auch ein eingeständnis an die masse gewesen und entfernt
sich immer weiter von dem eigentlichen prinzip mac.

leider...
 
travelstar schrieb:
eigentlichen prinzip mac.

leider...

Das Prinzip "mac" ist doch Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit wenn ich micht nicht täusche?

Das ist doch auch bei OS X gegeben, oder wo und an welcher Stelle genau vermisst du etwas spezifisches?


Gruss

Retrax
 
Alle Jahre wieder...

Und auch dieses Jahr wird es den Headless-, Pizzaschachtel- oder wie-auch-immer-iMac sicherlich nicht geben.
So ein Gerät würde auch sicher keine höheren Marktanteile bringen, denn es ist ja nicht erweiterbar.
Außerdem ist Apple mit einem billigen Consumer-Desktop ohne Monitor (PM 4400) schon mal beinahe auf die Nase gefallen, der iMac komplett mit Monitor dagegen hat Apple gerettet.
 
Aber reizen würds mich doch. Wäre ein Ersatz für den doch etwas klobigen Sawtooth, der ja auch von der Peformance her nicht mehr so ganz state of the art ist.
 
Es ist wieder soweit...

...die Popkorntüten gezückt...
 
an einen billigen headless, der ganz neu rauskommt, aber dann mit veralteter (g4-)technik und nur als billig-rechner zu gebrauchen ist, glaube ich nicht. das ist eine strategie, die alle anderen pc-hersteller in der vergangenheit gefahren sind. mit dem ergebnis, dass sie nur noch über den preis verkaufen und die marge im keller steckt.

wenn überhaupt, dann muss so ein gerät teil des digital-lifestyle werden mit tv-karte etc. ein gerät, dass den traditionellen herstellern von dvd-recordern etc. konkurrenz macht und das gleichzeitig einfacher rechner ist zum briefe schreiben, surfen, mailen, musik loaden. ein gerät, das alles vereint, was bisher
- dvd-player/recorder
- cd-player
- tv-tuner
- radio-tuner
- computer
getrennt gemacht haben.
 
Also ich denke, es wäre ein logischer Schritt, beim eMac einfach den Monitor wegzulassen. Alles andere wäre doch zu nah am iMac… Ich glaube dran ;) :D
 
Ezekeel schrieb:
Aber reizen würds mich doch. Wäre ein Ersatz für den doch etwas klobigen Sawtooth, der ja auch von der Peformance her nicht mehr so ganz state of the art ist.
Genau das ist das Problem. Der Headless iMac würde die PowerMac-Verkäufe kanibaliseren. Ersatz für einen Sawtooth sollte ein PowerMac G5 sein.
 
morten schrieb:
Also ich denke, es wäre ein logischer Schritt, beim eMac einfach den Monitor wegzulassen. Alles andere wäre doch zu nah am iMac… Ich glaube dran ;) :D

na und!

ich rechne tatsächlich mit einem emac im neuen imac-look mit g5/1,6 ghz und dem 15''-zoll-schirm vom powerbook (1280 x 800), restliche ausstattung karg. dafür zu einem preis unter 1000 euro.
 
morten schrieb:
Also ich denke, es wäre ein logischer Schritt, beim eMac einfach den Monitor wegzulassen. Alles andere wäre doch zu nah am iMac… Ich glaube dran ;) :D

im übrigen: der emac ist in der vergangenheit immer dem imac gefolgt. (die nachttischlampe wird er allerdings überspringen) :D
 
Die Frage ist, was gibt es für 500 Dollar am PC Markt?

Nur hässliche Plastikklumpen!

Da würde ein Gerät mit schicken design und allen software goodies drauf einfahren wie ein Blitz!

Nur glaube ich nicht, dass Apple einen mac um das Geld her gibt.
 
apple lebt davon als innovator der branche zu gelten. was um himmels willen wäre an dem angekündigten mac innovativ? nur ein schickes gehäuse? das reicht nicht!

steve jobs liebt es, tolle produkte anzukündigen. was wäre an so einem gerät denn toll?

"die neueste apple-innovation: wir können auch billig!!!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, das Apple ein Headless-Gerät vorstellt, eher schon einen 15" iMac. Die Gelegenheit dazu gab es schon häufiger, aber sie sind im Consumer-Bereich immer der All-in-one-Philosophie treu geblieben, also wieso sollte sich da jetzt was dran ändern ? (so praktisch es auch wäre : O )

derWilli
 
Natürlich könnte dieser Mac auch die Ablösung für den bisherigen eMac sein.
Schliesslich ist doch die Frage ob Apple noch "all in one"-Rechner mit Röhrenmonitor produzieren will. Ein Einstiegsrechner mit TFT zum niedrigen Preis wäre wohl eher schwer herzustellen.
Deswegen, trotz Apples bisheriger "all in one" Strategie könnte ein solcher Mac ohne Bildschirm der einzige Weg sein im unteren Preissegment etwas anbieten zu können.
 
Massenmarkt

Lynhirr schrieb:
Bisher lautet die Philosophie von Jobs: Kein Massenmarkt sondern klein und exclusiv.

Ein solches Gerät wäre eine Zäsur in der Apple-Geschichte und ich halte es deshalb für äußerst spekulativ. :rolleyes:

Hmmm, habe ich was verpasst? Sind Apple-Produkte nicht eigentlich Massenprodukte? Ist Apple nicht einer der größten Computer-Hardware-Hersteller? Sein Betriebssystem ist nicht so weit verbreitet wie Windows, aber es gibt nicht viele Hersteller, die diese Menge an Rechnern produzieren. DELL oder HP möglicherweise...

Trotz Nischenanbieter sind die verkauften Mengen recht ansehnlich - weltweit.

H.
 
@HAL: Für Apple könnte es längerfristig schon schwierig werden, wenn der Marktanteil sinkt. Bei B&O reicht es eher, wenn sie gute Prokukte bauen.

@ratpoinson: Nein, ich bin Sideshow Bob.
 
Aber das ist natürlich alles Spekulazius :)
 
._ut schrieb:
Genau das ist das Problem. Der Headless iMac würde die PowerMac-Verkäufe kanibaliseren. Ersatz für einen Sawtooth sollte ein PowerMac G5 sein.

Es geht ja hier um einen G4. Sagen wir mal Technik eines aktuellen iBooks/eMacs in der "Pizzaschachtel". Das kann leistungstechnisch sicher nicht mit den aktuellen G5-iMacs oder PM's mithalten. Würde für die typischen "Allerwelts"-Anwendungen wie Internet, Office, iLife reichen.

Andererseits sind die dagegen sprechenden Argumente auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Warten wir es einfach ab, ist ja nicht mehr solange hin. Kaufen würd ich so eine Maschine dennoch ;)
 
Lace schrieb:
Schliesslich ist doch die Frage ob Apple noch "all in one"-Rechner mit Röhrenmonitor produzieren will. Ein Einstiegsrechner mit TFT zum niedrigen Preis wäre wohl eher schwer herzustellen.
Deswegen, trotz Apples bisheriger "all in one" Strategie könnte ein solcher Mac ohne Bildschirm der einzige Weg sein im unteren Preissegment etwas anbieten zu können.

ein neuer imac mit 20-zoll-tft kostet rund 2000 euro
ein neuer imac mit 17-zoll-tft kostet rund 1350 euro
ein neuer emac mit 15-zoll-tft kostet rund ... - na also - unter 1000 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Lace schrieb:
Deswegen, trotz Apples bisheriger "all in one" Strategie könnte ein solcher Mac ohne Bildschirm der einzige Weg sein im unteren Preissegment etwas anbieten zu können.

Dazu hat sich ja schon fast das 12" iBook entwickelt. Preislich attraktiv und dazu noch portabel. Für viele Switcher/Interessenten ist das eigentlich ein sehr gutes Angebot. Und wer dann Blut geleckt hat, kann dann ja immer noch zum G5 greifen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten