Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apple muss in den massenmarkt!
der durchschnittsmacuser benutzt sein mac mehr als 4 jahre, dass ist wirtschaflich gesehen für apple nicht auf dauer tragbar. um das wegstecken zu können, muss der mac teuer bleiben und wenn es teuer bleibt, werden keine neuen user mehr dazu kommen!
die brauchen einen verkaufsschlager wie den ipod (dem geht langsam die luft aus), würde aber lieber einen stylisches handy von apple sehen wollen, wie ein lowbudget mac ;)
 
Damit zielen sie nicht nur auf die genervten PC-Umsteiger, sondern auf die gesamte PC-Industrie. Wie viele Büros und agenturen mit einfachen Officeaufgaben würde ein solcher Mac reichen? Schulen würden sicher auch zuschlagen, Universitäten sowieso. Meiner Meinung nach ist das genau das richtige und es erscheint mir völlig logisch, dass Apple nach dem iPod-Erfolg und dem prophezeiten "Halo"-Effekt soetwas in der Röhre hat.
 
Ja, eine Medienschachtel fürs Wohnzimmer-Entertainment, sehr interessante Idee.
 
celsius schrieb:
apple muss in den massenmarkt!
der durchschnittsmacuser benutzt sein mac mehr als 4 jahre, dass ist wirtschaflich gesehen für apple nicht auf dauer tragbar. um das wegstecken zu können, muss der mac teuer bleiben und wenn es teuer bleibt, werden keine neuen user mehr dazu kommen!
die brauchen einen verkaufsschlager wie den ipod (dem geht langsam die luft aus), würde aber lieber einen stylisches handy von apple sehen wollen, wie ein lowbudget mac ;)

Wie? Dem iPod geht die Luft aus? Weißt du überhaupt wie die Verkaufszahlen aussehen? Das mit dem iPod geht grad erst richtig los, mein lieber.

Außerdem hängt Apples erfolg nicht davon ab, ob sie "teuer" sind, sondern ob sie viel Umsatz und damit verbunden viel gewinn machen. Und die Marge wird beim Billig-iMac auch nicht kleiner sein, als beim Powermca oder iBook.
 
Dieses headless billig Mac Gerücht ist wohl nicht totzukriegen. Zu jeder Keynote wieder.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der eMac durch dieses Gerät abgelöst wird. Dann ist das Zeitalter der Röhrenmonitore bei Apple endgültig vorbei. Welchen Monitor man dann anschliesst ist dann egal.
Allerdings ist die Ausstattung etwa auf dem Niveau des iBooks. Für einen Desktop für 500 $ fände ich das ein bisschen Schwach.
 
jokkel schrieb:
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der eMac durch dieses Gerät abgelöst wird. Dann ist das Zeitalter der Röhrenmonitore bei Apple endgültig vorbei.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. ;)

Und wie heißt das Teil: eMac

Am 11. werden wir alle sagen, ja klar, so musste es ja kommen!
Der neue eMac hat keinen Monitor…
 
HAL schrieb:
Oh neee, bitte nicht. Dann kommen noch mehr Switcher. :( ;)




Definitiv Nein! Musste B&O jemals in den Massenmarkt?


bin auch dagegen das apple lowbudget macs an den man bringt, finde den handy massenmarkt für apple viel interessanter!
 
ich fände die Idee gar nicht so schlecht. Allerdings dürfen Käufer von teuren Powermacs nicht das Gefühl verlieren ein exclusives Produkt zu erwerben. Das könnte zu einer Gradwanderung werden.
Ein großes Hinderniss zum Massenmarkt ist aber noch immer vorhanden: Es müssen viele Spiele zur Verfügung stehen, und diese dürfen auch nicht soviel kosten. Zwei jahre alte Mac-Spiele kosten immernoch ca. 40-50€. Für den PC gibt es diese für 10€ in der "Spielepyramide"
Bin zwar jetzt weiter weg vom Thema, aber für eine Familie sind Spiele immens wichtig.
Allerdings würde Apple damit die Tür für wechselwillige PC-User weit öffnen, was ja positiv ist.
 
B&O ist aber auch nicht darauf angewiesen, daß Musik speziell für deren Geräte komponiert werden muß.
 
Heheh, kurz OT, Bob, bist du der Bob aus "the cult of mac" mit dem "Dock" auf der Heckscheibe des Wagens, der seinen Wohnort nicht preisgibt? ;)
 
hab grad mit steve telefoniert. es wird keinen headless mac für 499 geben.
konnte ihm das gerade noch mal ausreden. so wie damals mit dem apple pda und
den iphones...
 
travelstar schrieb:
hab grad mit steve telefoniert. es wird keinen headless mac für 499 geben.
konnte ihm das gerade noch mal ausreden. so wie damals mit dem apple pda und
den iphones...

DU GUTER :D
 
HGD.2000 schrieb:
Bin zwar jetzt weiter weg vom Thema, aber für eine Familie sind Spiele immens wichtig.

Naja, meiner Meinung nach ist ein Computer nicht als erstes zum spielen da. Zum spielen gibt's ja die Playstation, XBOX, Gamecube, etc. Und dass für eine Familie Computerspiele wichtig sein sollen verstehe ich jetzt nicht. Da gibt's doch echt gescheiteres wie Brettspiele oder andere Beschäftigungen. Sonst kann man ja immer noch auf die Spielkonsolen ausweichen.

Ich schätze der Massenmarkt könnte durchaus auch ohne "Games für Mac" erreicht werden.
 
Mal sehen, wie schnell die verklagt werden... dann könnte was dran sein! :D Wenn nicht, dann träumen die mal wieder. :(
 
swissmac schrieb:
Naja, meiner Meinung nach ist ein Computer nicht als erstes zum spielen da. Zum spielen gibt's ja die Playstation, XBOX, Gamecube, etc. Und dass für eine Familie Computerspiele wichtig sein sollen verstehe ich jetzt nicht. Da gibt's doch echt gescheiteres wie Brettspiele oder andere Beschäftigungen. Sonst kann man ja immer noch auf die Spielkonsolen ausweichen.

Ich schätze der Massenmarkt könnte durchaus auch ohne "Games für Mac" erreicht werden.

Nicht schon wieder dieses Märchen! :mad:
Ein Consumer Mac, egal wie billig, ist auch zum Spielen da, es gibt ja nicht umsonst Spiele für Macs! Also lasst mal euere GameCubes stecken, ich will auf meinem Mac zocken, ich will nich für alles ein neues Gerät!

Ausserdem schau dir mal heutige Familien mit Kindern an, da glaubst du doch selbst nicht, dass du die noch mit Brettspielen locken kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob S. schrieb:
B&O ist aber auch nicht darauf angewiesen, daß Musik speziell für deren Geräte komponiert werden muß.
Ach jetzt weiß ich warum die so teuer sind.
Da ist die Musik mit dabei und wenn sie alle ist muss man neue kaufen.
rotfl
 
stuart schrieb:
Nicht schon wieder dieses Märchen! :mad:
Ein Consumer Mac, egal wie billig, ist auch zum Spielen da, es gibt ja nicht umsonst Spiele für Macs! Also lasst mal euere GameCubes stecken, ich will auf meinem Mac zocken, ich will nich für alles ein neues Gerät!

blödsinn. ein computer ist primär nicht zum spielen gedacht. und nur
weil die masse es diktiert und im pc bereich absonderliche taktraten
vorhanden sind, mit denen man locker atomtests in 3D und dolby
surround simulieren kann, heisst es noch lange nicht, das man mit
einem mac auch die neuesten spiele daddeln muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten