Brillensymbol

A

Aloohaa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo,
was bedeutet das Brillensymbol das es in der einblendbaren linken Leiste gibt?
Dort erscheinen Webseiten die ich nie mit diesem Mac besucht habe, wohl aber mit einem iPad.
Wie kann ich das Anzeigen verhindern, resp.wo kommen die überhaupt her?
MfG
Aloohaa
 
Guten Morgen ,

Wie immer wichtig , welche Geräte hier mit welcher Version vom Betriebssystem eingesetzt werden.
So wie es scheint, sind iPad und Mac per iCloud verknüpft und der der das iPad benutzt hat sich in die Leseleiste ein paar Webseiten reingetan. Diese werden dann automatisch synchronisiert und sind auf all den Geräten verfügbar die mit der selben Apple ID genutzt werden.
 
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
ich bin Wiedereinsteiger bei Mac Computern -ich war beinahe von Anfang an dabei-, bin dann auf Windows umgestiegen, habe die iPads 1 und Air und bin am Freitag dem Charme des extrem dünnen Macbook Air erlegen.
Ich weiss nicht wo ich Infos über das Betriebssystem finde.
Der iPad dessen aufgerufene Seiten unter diesem Brillensymbol auf dem Mac angezeigt werden ist der 1 mit dem letzten iOs für dieses Modell.
Was ich eigentlich möchte ist dass die besuchten Webseiten zwischen dem iPad Air und dem Mac synchronisiert werden, weil ich auf beiden arbeite, aber nicht von dem iPad 1.
Muss ich dazu eine Einstellung auf dem iPad 1 vornehmen?
Wie kriege ich die auf dem Mac angezeigten Webseiten wieder weg?
Mit freundlichen Grüssen
Aloohaa
 
Ich weiss nicht wo ich Infos über das Betriebssystem finde.
Da sollte aber so einiges auf dem Mac selber oder im Internet zu finden sein. Apple selber bietet da auch so einiges an.
 
öffne auf dem iPad Einstellungen > iCloud und deaktiviere Safari.
 
aber wenn Safari deaktiviert ist kann man nicht mehr auf dem iPad surfen!
 
Es wird nicht Safari deaktiviert, sondern die Synchronisation Safaris auf dem iPad mit der iCloud. Surfen kannst du nach wie vor.
 
Ok, vielen Dank
Aber in den Einstellungen finde ich unter Safari keine Möglichkeit zum Deaktivieren
 
Du musst in den Einstellungen von iCloud nachsehen.
 
Komischerweise ist Cloud überhaupt nicht eingeschaltet auf dem iPad da ich auf der Loginseite lande.
Eine ganz andere Sache: ich muss mich dauernd vor den Vorschlägen für das automatische Schreiben wehren (so hat der Mac in meinem vorigen Post aus deaktivieren reaktivieren gemacht). Wie stellt man das ab?
 
Einstellungen/allgemein/Tastatur, dort kannst du es aus-/einstellen
 
unter allgemein gibt es keine Tastatur
 
Du sprichst von den Einstellungen in Safari? oder im Mac?
Danke für den Link.
Wie kriege ich diese Adressen unter dieser "Brille" wieder weg?
 
Am iPad geht es über Einstellungen/Allgemein/Tastatur
Beim Mac über Systemeinstellungen/Tastatur/Text
 
vielen Dank, habe es gefunden.
Bleibt nur noch die Frage wie ich diese Adressen wieder weg bekomme
 
Wenn du auf das Brillensymbol klickst und in der sich öffnenden Spalte die einzelnen Einträge von rechts außen nach links wischst, erscheint eine rote Anzeige mit "Löschen".
 
vielen Dank, es hat geklappt!
 
Zurück
Oben Unten