Brillengestell gesucht! Habt ihr Geheimtipps?

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Hallo in die Runde!

Ich trage momentan eine eckige, schwarze RayBan. Mir gefällt sie, vielen anderen leider auch weshalb der Individualitätsfaktor ein bissle flöten geht.
Darum wollte ich mich mal umsehen, ob es andere Brillen gibt, die mir stehen könnten und die noch nicht bei jedem vierten jungen Mann in der FuZo anzutreffen ist. Und zwar dachte ich an ein rundes Gestell; bevorzugt aus Metall, kann aber auch Horn sein. Von der Farbgebung eher in dunkleren Tönen gehalten. Es sollte allerdings keine randlose Steve Jobs Brille sein (Wehe mir schlägt einer Lunor vor :p) Meine Gesichtsform ist ±oval.

Hat jemand da einen Spezialtipp?
 
Moin,

ich habe mit Optikern, die nicht zu einer größeren Kette gehören, die besten Erfahrungen gemacht. Die trauen sich auch an die ausgefalleneren Sachen heran. Große Ketten haben nur Einheitsgestelle, mit denen man nichts falsch macht.
 
Steht dir ganz sicher.

299022-ein-mann-in-einem-smoking-mit-einer-rose-in-den-zahnen-und-tragen-bergrosse-brille.jpg
 
Absoluter Geheimtip, kennt keine Sau..

Brille: Fielmann :D
 
Hallo in die Runde!
Ich trage momentan eine eckige, schwarze RayBan. Mir gefällt sie, vielen anderen leider auch weshalb der Individualitätsfaktor ein bissle flöten geht.
Darum wollte ich mich mal umsehen, ob es andere Brillen gibt, die mir stehen könnten und die noch nicht bei jedem vierten jungen Mann in der FuZo anzutreffen ist. Und zwar dachte ich an ein rundes Gestell; bevorzugt aus Metall, kann aber auch Horn sein. Von der Farbgebung eher in dunkleren Tönen gehalten. Es sollte allerdings keine randlose Steve Jobs Brille sein (Wehe mir schlägt einer Lunor vor :p) Meine Gesichtsform ist ±oval.
Hat jemand da einen Spezialtipp?
Schau Dir doch mal die Horn-Kollektion von Lindberg an. Da bin ich letzten Sommer fündig geworden nach sehr langer Suche. Und die natürliche Maserung eines Horngestells, die ist einfach nicht durch Kunststoffe zu imitieren. Das ist einfach was anderes.
Ansonsten auch in der Richtung sehr schön, waren die Brillen von Campbell. Schau Dir die auch mal an, falls Du in der Nähe einer Filiale wohnst (Hamburg, Berlin oder Stuttgart). Auch sehr schöne Modelle.
 
Meine letzten beiden Brillen habe ich hier in der Langgasse gekauft. Die Beratung ist hammermäßig gut.
 
Schau mal nach Savile Row, handgefertig in London.
 
Von der Beschreibung was du suchst wär vlt. Mykita was für dich ..


Meine letzten beiden Brillen habe ich hier in der Langgasse gekauft. Die Beratung ist hammermäßig gut.

Toptipp, der Herr hat's wirklich drauf für jmd. die richtige Brille unter tausend rauszupicken.
 
Meine letzten beiden Brillen habe ich hier in der Langgasse gekauft. Die Beratung ist hammermäßig gut.


Ehrlich gesagt, wenn ich mir das Bild auf der "Über uns"- Seite ansehe, kann ich mir schlecht vorstellen, dort gut beraten zu werden.
Wenn der, ich vermute, Inhaber des Geschäftes es noch nicht mal schafft, für sich selber eine gut aussehende Brille auszusuchen.
 
Hamburg Eyewear kann ich empfehlen. Schön schlicht, modern und nicht zu teuer. Hab mein Model seit bald 3 Jahren und sie gefällt mir immer noch wie am ersten Tag.
 
Ciao,
also ich geh in einen Brillenladen und probier aus, was mir zusagt.
Allerdings nehm ich das Mädel meines Vertrauens mit und schau sie dabei an, dann seh ich schon, welche Fehler ich bei meiner Auswahl mach...
Brille ist nicht nur "passt zum Gesicht" - sie muss zum Gesamtblld des Trägers passen und zum Einsatz-Zweck. Glasfarbe, Form... Bin aktuell wieder bei Armani gelandet. Gefällt mir und ihr.
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten