Briefumschlag Vorlagen

D

Dethix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe gestern dieses nett Widget easyenvelopes gefunden.
Allerdings wollte ich dann auch sofort einen Umschlag mit meinem Canon MP 150 bedrucken. Nur leider hatte ich in dem Dialog in dem man die Umschläge auswählen kann keinen dabei der die passenden Maße hatte.
Gibts da irgendwo Vorlagen für die Umschlage oder muss ich alle selber erstellen?

Danke für eure Hilfe!
Dethix
 
Briefumschläge drucken ist am einfachsten mit
Adressbuch - Namen auswählen - Drucken
bei Stil auf Umschläge - unter Layot hast du auch die genaue Größenangabe verschiedener Umschläge.
 
Das ist zwar schön und gut nur was mache ich wenn ich einen Brief bedrucken möchte der an jemanden geht den ich nicht in meinem Adressbuch habe und auch nicht darin aufnehmen will?
 
Dann verwende ich NeoOffice.
Aber wenn du dieses Widget nehmen willst, im Adressbuch (oder Wikipedia) findest du die DIN-Formate mit genauer Größenangabe der Umschläge.
 
Um hier einmal Deine Frage zu beantworten, ohne Dir vorzuschreiben, wir man Briefumschläge richtig druckt: Klick mal auf das kleine "i" rechts unten, dann dreht sich das Widget und Du kannst sowohl das Format Deines Umschlages ändern als auch die Absenderadresse eingeben. Den Empfänger tippst Du auf der Vorderseite ein.

Gruß,
Luke
 
Zurück
Oben Unten