Briefumschlag hochkant in Pages drucken

S

spelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Canon MP 610 Drucker. Leider passt einer der Briefumschläge nicht quer in das Einzugsfach vom Drucker. Erstellt habe ich den Umschalg aus einer Vorlage mit Pages.

So, nun wollte ich den Briefumschlag hochkant drucken (Also Umschlagmaße genommen und Textfeld um 90 Grad gedreht). Leider zieht der Drucker den immer schief ein, sodass dieser dann auch manchmal verkantet.

Gibts eine Möglichkeit, den Briefumschlag hochkant zu drehen, ohne dass die Textsteine in Pages quer bleiben?? Also den Umschlag nicht selbst entwerfen, sondern von Anfang an Pages' Vorlagen zu nehmen, nur halt hochkant, damit der Brief in den Einzug passt?

Vielleicht hatte jmd. schonmal ein ähnliches Problem!?

Gruß und Danke,
Christoph

P.S.: Ich hoffe man versteht, was ich meine...
 
P.S.: Ich hoffe man versteht, was ich meine...
Nicht so richtig, weil:

Leider zieht der Drucker den immer schief ein, sodass dieser dann auch manchmal verkantet.
das hat ja nichts mit Pages zu tun:confused:
Wenn der Drucker das nicht sauber einzieht, der Umschlag aber nur hochkant hineinpasst - was willst Du dann in der Software daran ändern?


Ansonsten: Ganz normal die Vorlage ausfüllen und dann im Druckdialog wählen, dass um 90° gedreht gedruckt werden soll (zumindest in meinem Treiber ist so eine Option vorhanden)
 
Achja. Ich habe mich wirklich nicht so gut ausgedrückt.

Aufgrund der Umschlagbreite könnte ich ihn nur hochkant ausdrucken.
Versuche ich das und lege ihn bündig rechts hochkant in den Einzug, verkantet er sich.

Würde ich ihn aber mittig fixieren und auch mittig dann einziehen lassen, würde er vermutlich nicht verkanten.

Aber da genau den richtigen Abstand in Pages zu finden, sodass der Drucker den dann auch entsprechend bedruckt...

Ich werde wohl die schmaleren Umschläge nehmen müssen...

Trotzdem Danke,
Christoph
 
Bei "widerspenstigen" Umschlägen helfe ich mir manchmal so, dass ich dem Umschlag beim Einziehen mit der Hand etwas nachhelfe, das haut öfter hin.

Wenn der Drucker, ich kenne Dein Modell nicht, Mätzchen macht: gibts da so nen Hebel, mit dem man den Papier"anpressdruck" einstellen kann ? Ich hatte mal einen Drucker, der eine solche Funktion hatte..
 
Zurück
Oben Unten