briefpapier für mail bei tiger?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von annett 48, 14.06.2006.

  1. annett 48

    annett 48 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.06.2006
    hallo,bin ein dummie.habe ein ibook g4. gibt es beim e mail programm
    zufälliger weise briefpapier?wenn ja ,wo finde ich es denn dann.
     
  2. empunkt

    empunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2006
    Was genau meinst du mit briefpapier?
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Outlook-Unsitte.
    Da wird in der HTML-Mail eine Grafik quasi als Hintergrund angezeigt mit mehr oder weniger sinnvollen Bildchen drauf.
    80% der Empfänger wundern sich dann, dass sie zu einer Mail dann einen Haufen sinnloser Anlagen bekommen...

    Ich würde das lassen.
     
  4. annett 48

    annett 48 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.06.2006
    ich habe doch dieses outlook nicht.ich möchte gerne zum beispiel das die mail in hellblau oder grün ist.
     
  5. empunkt

    empunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2006
    dazu fällt mir nix ein...
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Da Mail HTML nicht unterstützt, kannst Du lediglich für die Schrift die Farbe festlegen.
    Bilder kannst Du nur als Anhang mit versenden.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. annett 48

    annett 48 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Danke,nun brauch ich nicht weiter zu suchen.das mit den bildern und farbig schreiben,hab ich schon herausgefunden.
     
  8. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Annett, das ganze ist bei einigen Empfängern sehr unbeliebt, weil es die Datenmenge der Mails unnötig aufbläht, in der Windows-Welt sehr gerne Rechnerverschmutzender Schrott mit solchen automatisch öffnenden HTML-Anhängen verschickt wird, auf älteren Rechnern 'ne Mail ewig lang lädt und.. und.. und.. und..

    Ich mag langsam Leute lieber, die nur Mail als Text versenden und das was sie mir zeigen wollen als Datei dranbeppen.
     
  9. annett 48

    annett 48 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.06.2006
    es leuchtet mir ein mit dem aufblähen.hätte doch gern farbiges mailpapier gehabt. was nicht ist,ist nicht. trotzdem an alle dank.grüße
     
  10. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2003
    ich rate aus den genannten Gründen ebenfalls ab, aber machbar ist das natürlich...

    Du kannst z.B. eine HTML Seite basteln, mit Hintergrundbild und dem Text den du schicken willst, und dann mit einem Programm wie iMailist verschicken
    http://imailistproj.sourceforge.net/

    Aber um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Menschen die mir sowas schicken machen sich bei mir nicht beliebt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen