Briefmarkendruck aus Mail, Safari und Vorschau unter Panther

G

gs-kollnau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit der Installation von Panther Probleme beim drucken von Mail, Safari und Vorschau mit meinem Canon S520. Habe die neuesten Treiber und Updates von Canon installiert, trotz allem werden Ausdrucke von A4 Seiten nur in Briefmarkengröße gemacht, zum Teil sogar auf 4 (!) Einzelblättern verteilt! Interessanterweise ist der gleiche Drucker vorher unter OS X 10.1.5 problemlos gelaufen, auch mit XPress oder Adobe Reader unter Panther gibt es keine Probleme wegen der Größe. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danker für Eure Hilfe, Germo
 
Hast Du in den Systemeinstellungen unter Drucken und faxen den Drucker und das Papierformat ausgewählt?
 
Ja, klar. Alle Ausdruckversuche wurden auch mit 100% bei Papierformat/Seiteneinrichtung gemacht. Auch dort habe ich immer den Drucker und die Papiergröße extra nochmal geprüft, leider ohne Erfolg.
Danke für Deine Antwort übrigens!
Germo
 
woher weißt du in mail oder safari, dass eine seite din a4 groß sein soll??? du meinst wahrwscheinlich, dass es dir ETWA in din a4-größe angezeigt wird, oder?! ;)

ursache könnte folgende sein: die schriftgröße bei einer mail zB wird für den druck je nach fensterbreite berechnet. öffne mal eine mail per doppelklick und mache das fenster deutlich schmaler und drucke dann - so sollte es gehen.
 
Papierformat ist auf A4, und Größe ist auf 100%.
Verkleineren des Fensters brint auch nix, die Mail ist beim Drucken nicht größer als eine Briefmarke und steht in der linken unteren Ecke des A4-Blatts.
Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür...
 
Original geschrieben von gs-kollnau
Papierformat ist auf A4, und Größe ist auf 100%.
Verkleineren des Fensters brint auch nix, die Mail ist beim Drucken nicht größer als eine Briefmarke und steht in der linken unteren Ecke des A4-Blatts.
Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür...
 

hallo ich hatte das selbe problem.
ich fand dann diesen artikel:
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, die Safare, Mail, und Vorschau wieder in WYSIWYG-Grösse drucken lässt:

Try the following. Move the following file:

~/Library/Preferences/com.apple.print.PrintingPrefs.plist

out of that directory. You can navigate to this file in the Finder by choosing Command-Shift-G in the Finder and type in:

~/Library/Preferences/

Then find the file:
com.apple.print.PrintingPrefs.plist

Rename it to:
old.com.apple.print.PrintingPrefs.plist

Quit the application(s) you are having trouble with and then start them again and see if they print normally.

unter folgendem link kannst du alles nachlesen.
http://www.osxserver.ch/forums/showthread.php?threadid=2913&highlight=drucken+mail


ich hoffe ich kann dir damit helfen.
bei mir hat´s auf anhieb geklappt.

hinweis:com.apple.print.PrintingPrefs.plist hiess bei mir: com.apple.print.FaxPrefs.plist
 
Boaaaahhh!
Supi, hat geklappt! Viiiieeeeelen Dank für Eure Hilfe.
Bin ich froh dass es noch ein paar Apfel-Benutzer mehr gibt als mich!
Schönes WE allen, Germo
 
Zurück
Oben Unten