Briefkopf in MS Word erstellen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von kuegelidoc, 24.03.2007.

  1. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Hallo Gemeinde,

    habe folgendes Problem: ich möchte mir gerne einen neuen Briefkopf für meine Praxiskorrespondenz (und Rechnungen etc.) basteln und diesen dann natürlich in jedem entsprechenden doc sehen und drucken können.
    Der Briefkopf wird neben den üblichen Angaben auch eine kleine, unaufwendige Grafik enthalten (irgendwas Gezeichnetes).

    Weiss jemand, wie man das in Word (habe v.X) hinkriegt? Bin euch wirklich für jeden Tip dankbar.

    Jochen
     
  2. berbel01

    berbel01 Gast

    Hi,

    habe hier auf meinen Mac kein MS-Office, aber du kannst, wenn du oben einmal durchschaust Briefkopf/Fußzeile (oder so) anklicken und einrichten & hast dann immer deinen Briefkopf
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.669
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Klar. Zuerst erstellst du das Dokument wie gewünscht. Am besten mit Textfeldern und der Grafik entsprechend platziert.

    Dann einfach im Office Ordner unter Vorlagen, Eigene Vorlagen als Dateityp Dokumentvorlage speichern und beim nächsten neuen Dokument die Vorlage auswählen.

    Wenn du mir deine Daten und die Grafik schickst, erstell ich dir auch gerne eins. Dauert schlappe 5 Min.
     
  4. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Fantastisch, ich werde mir die nächsten Tage mal Gedanken machen, wie die Geschichte denn aussehen soll, dann würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen.

    Ich hatte bisher gedruckte Geschäftspost, bin aber mit der Praxis jetzt umgezogen, müsste mir also alles neu machen lassen - aber wenn es auch weniger aufwendig geht, ist mir das eigentlich lieber.

    Muchas gracias schon mal, bis bald

    Jochen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen