Briefkopf in MS Word erstellen?

K

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem: ich möchte mir gerne einen neuen Briefkopf für meine Praxiskorrespondenz (und Rechnungen etc.) basteln und diesen dann natürlich in jedem entsprechenden doc sehen und drucken können.
Der Briefkopf wird neben den üblichen Angaben auch eine kleine, unaufwendige Grafik enthalten (irgendwas Gezeichnetes).

Weiss jemand, wie man das in Word (habe v.X) hinkriegt? Bin euch wirklich für jeden Tip dankbar.

Jochen
 
Hi,

habe hier auf meinen Mac kein MS-Office, aber du kannst, wenn du oben einmal durchschaust Briefkopf/Fußzeile (oder so) anklicken und einrichten & hast dann immer deinen Briefkopf
 
Klar. Zuerst erstellst du das Dokument wie gewünscht. Am besten mit Textfeldern und der Grafik entsprechend platziert.

Dann einfach im Office Ordner unter Vorlagen, Eigene Vorlagen als Dateityp Dokumentvorlage speichern und beim nächsten neuen Dokument die Vorlage auswählen.

Wenn du mir deine Daten und die Grafik schickst, erstell ich dir auch gerne eins. Dauert schlappe 5 Min.
 
Fantastisch, ich werde mir die nächsten Tage mal Gedanken machen, wie die Geschichte denn aussehen soll, dann würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Ich hatte bisher gedruckte Geschäftspost, bin aber mit der Praxis jetzt umgezogen, müsste mir also alles neu machen lassen - aber wenn es auch weniger aufwendig geht, ist mir das eigentlich lieber.

Muchas gracias schon mal, bis bald

Jochen
 
Zurück
Oben Unten