Briefkasten nicht da

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tago, 19.04.2006.

  1. Tago

    Tago Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hi zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem Mac unter Tiger 10.4.6 und zwar ist, wenn sich ein anderer Mac als Gast anmelden will und auf den Briefkasten zugreifen will dieser nicht als zu aktivierendes Volume da!
    Als Benutzer mit Pass kann ich mich an den Volumes anmelden. Also Netzwerk funktioniert. Personal File Sharing ist an und die Rechte sind:
    Eigentümer: Lesen und Schreiben
    Gruppe: Nur Schreiben (Briefkasten)
    Andere: Nur Schreiben (Briefkasten)
    Habe auch schon die Rechte repariert und mit SharePoints versucht es einzusellen. Hier ist allerdings Public Ordner freigeben auf JA, ein umstellen auf NEiN, JA bringt Ihn auch nicht wieder.

    Was kann denn noch falsch ein, damit der Briefkasten endlich wiederkommt?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Ich gebe zu, bin noch nicht so lange ein Mac-User.

    Was verstehe ich unter "Briefkasten"?
     
  3. Tago

    Tago Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Den Briefkasten findest du unter User/"Name"/Öffentlich->Briefkasten
    Dieser Ordner hat nur Schreibrechte für die Gruppe und Andere Benutzer.
    Die können sich normalerweise übers Netzwerk als Gast anmelden und dann Daten in den Briefkasten legen, nur legen und nicht einsehen, da keine Leserechte. Allderings lässt sich hier bei einem Mac der Briefkasten nicht mehr mounten, d.h. er taucht in der Netzwerkanzeige nicht mehr auf.
     
Die Seite wird geladen...