Briefkasten im Netzwerk weg

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von PatBateman, 31.01.2007.

  1. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2004
    Hell-O !

    Meine Freundin und ich haben beide ein ibook G4, können uns aber nichts mehr in die Briefkästen (also den unter Benutzer/öffentlich) schieben.
    Der jeweils andere Rechner wird im Netzwerk gefunden, verbinden als Gast geht auch. Wenn dann das Fenster kommt, in dem man die freigegebenen Ordner auswählen kann (zumindest den Briefkasten des anderen), steht auf beiden rechnern nichts zur auswahl, das fenster ist also leer.
    Personla Filesharing ist an. das ist es also schonmal nicht. mit share points geht auch nix. Ob Apple Talk an sein muss, weiß ich nicht genau, ist aber auch an.
    Ich schnall's nicht. Vielleicht hat ja einer ein: Beruhig dich,man, da machste so.....

    Wäre nett.
    Pat.
     
  2. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2004
    oh bitte, es klappt immer noch nicht....
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    sieht mir sehr nach einem Rechte Mangament problem aus.
    appletalk hat damit IMHO nichts zu tun.
    würde mal die rechte checken auf wenn der brieflkasten jweils zugelassen ist und eventuel auch mal nen rechtecheck im festplattenapp machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen