Briefe diktieren mit welcher App bzw Vorgehensweise?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Moin,

ich bin auf der Suche bzw mache mir Gedanken wie man es am besten realisieren kann, im Büroalltag der Sekretärin einen Brief zu diktieren um diesen dann schreiben zu lassen.

Sicher kann man ein Diktiergerät kaufen, rauf quatschen und der Dame in die Hand drücken, dachte jedoch an eine etwas innovativere Möglichkeit in Verbindung mit Mac's.

Aufnahme über den Mac aufnehmen, per Email an die Sekretärin versende , diese hört sich das Gelaber mit Kopfhörern an und gut ist's oder habt ihr andere Ideen?

Welche Programme sollten am besten benutzt werden, welches Mikrofon, oder haben die iMacs diese eingebaut?

Gruß & Danke

Steffen
 
Wenn du das ernsthaft betreiben willst brauchst du Spezialhardware. Bei meiner Frau in der Kanzlei wird diktiert und getippt, dort ist eine spezielle Steuerung von Olympus im Einsatz mit der mit Fußeinsatz das Band angehalten, fortgesetzt, vor- und zurückgespult werden kann. Anders ist sowas auch nicht praktikabel, wenn man jedes Mal die Finger von der Tastatur zur Maus bewegen muss um zu pausieren geht das schief.

Ob es hier speziell etwas für OS X gibt weiß ich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Olympus-Hardware auch hiermit funktioniert da sie lediglich über USB an den PC gesteckt wird.
 
Wenn du das ernsthaft betreiben willst brauchst du Spezialhardware. Bei meiner Frau in der Kanzlei wird diktiert und getippt, dort ist eine spezielle Steuerung von Olympus im Einsatz mit der mit Fußeinsatz das Band angehalten, fortgesetzt, vor- und zurückgespult werden kann. Anders ist sowas auch nicht praktikabel, wenn man jedes Mal die Finger von der Tastatur zur Maus bewegen muss um zu pausieren geht das schief.

Ob es hier speziell etwas für OS X gibt weiß ich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Olympus-Hardware auch hiermit funktioniert da sie lediglich über USB an den PC gesteckt wird.

Danke, ich hab's befürchtet.

Dann werd ich mal bei Olympus schlau machen.
 
Zurück
Oben Unten