brief in ps verändern

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich habe einen brief als jpg gescannt und möchte nun das datum und wegen umzug die adresse in photoshop ändern, kenne mich in ps aber überhaupt nicht aus. könnt ihr mir sagen, wie das gehen kann?

sonic
 
Einfach den Adressbereich und das Datum auswählen und mit einem Füllwerkzeug weißen und den neuen Text darüber setzen.

Vieleicht wärst du schneller, wenn man den Brief einfach neu schreibt, als wenn man sich erst in PS einarbeitet?
 
hi, danke für die antwort.
kannst du mir genau sagen , wie das geht, hab mit gerade die testversion runtergeladen.
und der brief ist ja nicht von mir. deshalb muss ich das auf dem originalbrifkopf machen.

vielen dank
 
fällt das nicht schon unter dokumentenfälschung?
 
ich denke nicht.
will ja keinen inhalt verändern, nur die anschrift nach umzug.
hast du vielleicht einen tip?
 
Ich hab leider kein Photoshop, kann dir somit keine Schritt für Schritt Anleitung geben.

Es kommt ja auch darauf an ob der Text weißen Hintergrund hat oder ob sich dahinter Grafiken befinden, dann wird es nämlich eine ganze Ecke komplizierter.

Wenn das Logo des Briefkopfes unabhängig von der Adresse ist, wäre es einfacher den Text in einem Textprogramm zu schreiben und dort das Logo als Bild an die entpsrechende Stelle einfügen.
 
sonic.youth schrieb:
ich denke nicht.
will ja keinen inhalt verändern, nur die anschrift nach umzug.
hast du vielleicht einen tip?

adresse und datum hast du geschrieben.

aber kannst du das nicht dem mitteilen der den brief geschrieben und gut ist? verstehe das nicht, aber egal. muss ich wohl auch nicht. :D

wenn du das mit ner farbfläsche abdeckst wird das unter umständen hinterher zu sehen sein, wenn du das wieder ausdruckst. da müßtest du also mit dem kopierstempel oder reparaturwekrzeug ran gehen. und dann eben neuen text drüber packen.
 
Zurück
Oben Unten