Brief an Apple - Vorstufe zur Klageeinreichung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(so wie den polarstern)
 
sorry, aber ihr seid schon lustig. Da gehen seine Ohrhörer kaputt (meine waren auch schon 2x im Eimer), er verlangt neue, und ihr fragt ihn was er damit gemacht hat.
klar ist 6x viel, aber nachdem ich in einem Thread über das PB Titanium mal gemeckert habe weil mir nach 2,5 Jahren das Displayscharnier gebrochen ist (damit wirtschaftlicher Totalschaden) wurden mir auch gleich solche Sprüche um die Ohren gehauen: was hast du denn damit gemacht, sowas gibst doch gar nicht.....

Der Shuffle meiner Tochterwurde nach einer Woche auch schon mal ausgetauscht, und soll ich euch was sagen: jetzt, 2 Wochen später wird er am PB nicht mehr erkannt wenn ich ihn anstecke....
 
minilux schrieb:
Der Shuffle meiner Tochterwurde nach einer Woche auch schon mal ausgetauscht, und soll ich euch was sagen: jetzt, 2 Wochen später wird er am PB nicht mehr erkannt wenn ich ihn anstecke....
Wären wir bei 2 Defekten - fehlen noch 4, dann wirst Du hier auch angemeckert ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Wären wir bei 2 Defekten - fehlen noch 4, dann wirst Du hier auch angemeckert ;)
den 6. poste ich dann nicht mehr :D
 
Mir sind jetzt auch bereits 3 Paar Originalkopfhörer verreckt. Einer von meinem Shuffle (ok, hab ich beim Sport getragen), wurde umgetauscht, danach ging er wieder kaputt (diesmal ohne Sport), der 3. von meinem normalen iPod, ohne jegliche Belastung. Scheppern und Knacken sag ich nur.

Aber mal ehrlich, die Dinger sind so schlecht, daß der Aufwand für die Reklamation den Wert übersteigt. Also, ich kauf mir lieber vernünftige.

Grüße
Flauschi
 
6 mal ist echt hart. Aber was, soweit ich sehe, alle außer acht gelassen haben, ist die Möglichkeit, dass der iPod dafür verantwortlich ist. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wie das geht ohne dass der iPod sonst sich auch komisch verhält, aber möglich ist es. Bei einem Performa 5200 hatten wir z.B. auch mal einige getauschte Festplatten bis der Händler mal das Board getauscht hat... dann ging er.
 
minilux schrieb:
sorry, aber ihr seid schon lustig. Da gehen seine Ohrhörer kaputt (meine waren auch schon 2x im Eimer), er verlangt neue, und ihr fragt ihn was er damit gemacht hat.
klar ist 6x viel, aber nachdem ich in einem Thread über das PB Titanium mal gemeckert habe weil mir nach 2,5 Jahren das Displayscharnier gebrochen ist (damit wirtschaftlicher Totalschaden) wurden mir auch gleich solche Sprüche um die Ohren gehauen: was hast du denn damit gemacht, sowas gibst doch gar nicht.....

Der Shuffle meiner Tochterwurde nach einer Woche auch schon mal ausgetauscht, und soll ich euch was sagen: jetzt, 2 Wochen später wird er am PB nicht mehr erkannt wenn ich ihn anstecke....

Display Schanier <-> Kopfhörer !
Fällt was auf?
Eine gewisse Verhältnismäßigkeit sollte man schon beachten. Wegen etwas klagen was nur eine Beigabe zu dem Haupartikel ist und vielleicht 5% des Wertes ausmacht ...... ;)

NeoSD
 
Flauschehase schrieb:
Aber mal ehrlich, die Dinger sind so schlecht, daß der Aufwand für die Reklamation den Wert übersteigt. Also, ich kauf mir lieber vernünftige.
Was ist denn jetzt so schlecht an denen? Meine halten ewig und spielen Musik saugeil ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte bis jetzt 2 Stück, und beide haben nach ca. 2 Wochen sehr störend gerasselt. Jetzt habe ich Sony-Köpfhörer, die haben zwar nicht soviel Style, sind aber viel besser
 
NeoSD schrieb:
Im Prinzip wird hier aber immer häufiger Vorverurteilt .... das stimmt schon.
da drauf wollt ich raus - es ist doch Advent :D
 
@Threadersteller

Lass mich raten...

Du hast die Lautstärke-Sperre ausgehebelt und die Kopfhörer sind dir wegen zu hoher Lautstärke um die Ohren geflogen. Richtig? ;)
 
*-jalapeno-* schrieb:
@Threadersteller

Lass mich raten...

Du hast die Lautstärke-Sperre ausgehebelt und die Kopfhörer sind dir wegen zu hoher Lautstärke um die Ohren geflogen. Richtig? ;)
is auch meine Vermutung ... Hatte erst so n Erlebnis^^
Saß letztens wieder in der Sbahn und ich konnte PROBLEMLOS bei dem Vogel gegenüber mithören... Dem seine Trommelfelle müssen sich auch in der Mitte getroffen haben :rolleyes:
 
Meine Meinung:
1) Die mitgelieferten iPod-Kopfhörer taugen nichts. Ich habe bisher noch kein tragbares Audiowiedergabegerät (was ein Wort :) ) besessen, dessen mitgelieferte Kopfhörer etwas taugten. Lösung: Man kauft sich ordentliche Kopfhörer (Um auf diese Lösung zu kommen muss kein Nobelpreis im Regal liegen.)
2) Apples Support hat bei mir nicht den besten Eindruck hinterlassen.
3) Es gibt Leute, die nicht zufrieden sind, wenn Sie keinen Stress machen können. Bsp.: Ich hatte mal eine Nachbarin, die mich anzeigte, weil ich die Frechheit besaß nachts aufs Klo zu gehen und danach die Toilettenspülung zu betätigen (Das ist nächtliche Ruhestörung.)! (Die Polizei nimmt tatsächlich solche Anzeigen auf!!!)

Wie kommt jemand auf die Idee wegen einem Pfennigartikel die Möglichkeit einer Klage in Erwägung zu ziehen? (Prinzip!? Welches? Ich werfe mein Geld zum Fenster hinaus. Oder: Mir ist langweilig? Oder: Ich habe zuviel Zeit?)

Grüße
 
cheffe schrieb:
(Prinzip!? Welches? Ich werfe mein Geld zum Fenster hinaus. Oder: Mir ist langweilig? Oder: Ich habe zuviel Zeit?)

Grüße

Bestimmt alle 3 zusammen
 
Also ich finde das schon grenzwertig, hier jemanden - weil die Kopfhörer 6x kaputt gegangen sind - gleich vorzuwerfen, er sei selber schuld und zu dumm damit umzugehen. Gehts noch :mad: ???
Also ehrlich, natürlich ist das viel und er hat eine Beschreibung ausgespart, aber warum gleich so arrogant und gehässig? Vielleicht erstmal nachfragen, bevor man Dampf abläst!
Dass die Dinger wohl nix taugen, haben hier schon mehrere bestätigt, also warum sollte das nicht 6x mal so laufen? Pech kann jeder mal haben.
Das viele Hersteller leider den größten Schrott mitliefern und dann daraus das Argument abgeleitet wird, ein Kopfhörer wäre nur ein "Goodie" ist ja wohl selten dämlich. HALLO? - dann könnte man ja auch ein Telefon ohne Hörer ausliefern :D . Dass solche Teile nicht besonders gut klingen - okay, aber dass die beim ersten Sonnenstrahl zu Staub zerfallen :D ist wohl mehr als inakzeptabel.
Von dem unsäglichen Siemens S45i haben meine Frau und ich auch sage und schreibe 5 Expemplare verschlissen.

Ich würde allerdings auch empfehlen auf was anderes umzusteigen (diese Ear-Plug-Teile von Sony sind recht geil - aber nix fürs Sporteln, weil man die Bewegungsgeräusche hört), alleine des Klangs wegen und sich der Stress imho nicht lohnt.
Komisch bleibts trotzdem.

Grüße, Philip
 
@ Threadersteller

Wie alt ist denn dein iPod? Und wo hast du ihn gekauft? Wenn die Kopfhörer nämlich schon innerhalb der ersten 6 Monate zum ersten Mal kaputt gegangen sind und du sie nun schon zum sechsten Mal hast austauschen lassen, dann steht dir selbstverständlich ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag zu. Problematisch ist es natürlich, wenn du den iPod im Laden gekauft hast und die Kopfhörer bei Apple reklamiert hast. Du musst immer da reklamieren, wo du die Sache gekauft hast, um Ansprüche aus der Gewährleistung geltend zu machen. Die Garantie ist eine zusätzliche Leistung von Apple, welche dir aber nicht das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag einräumt.

Ich habe auch einen iPod (shuffle)und meine Kopfhörer wurden schon 4 Mal ausgewechselt. Ich mache damit auch nichts weiter, als Musik hören. Nach einiger Zeit fangen die Dinger auf einer Seite an zu knacksen, wenn die Musik einen bestimmten Lautstärkepegel überschreitet; Und damit meine ich jetzt nicht "volle Pulle aufgedreht". Die Kopfhörer, welche ich jetzt habe, funktionieren aber bisher von allen am längsten und werden es *3x auf Holz klopf* hoffentlich noch lange tun...
 
minmusmaximus schrieb:
...........Das viele Hersteller leider den größten Schrott mitliefern und dann daraus das Argument abgeleitet wird, ein Kopfhörer wäre nur ein "Goodie" ist ja wohl selten dämlich. HALLO? - dann könnte man ja auch ein Telefon ohne Hörer ausliefern :D . ..........
Was sollte es denn sonst sein? Was Du kaufst ist ein iPod, dem Standard Kopfhörer beiliegen damit Du ihn gleich benutzen kannst. Du kaufst ja nicht einen mp3 Player + hochwertige Kopfhörer!
Aber darum geht es gar nicht. Ich kann seinen Ärger vollstens nachvollziehen,
deswegen aber gleich mit einer Klage zu drohen ist einfach lächerlich, Punkt!
Die Statistische Wahrscheinlichkeit das jemanden bei korrekter Benutzung 6x die Dinger kaputt gehen ins =0!
Aber in unserer Gesellschaft will man ja immer alles, jetzt, sofort und das beste und dann noch umsonst. Wenn das nicht geht wird geklagt!
Anstatt sich den Ärger zu sparen, 30€ zu investieren und sich an guten Kopfhörern zu erfreuen. Ach, ich vergaß, das passt ja nicht mehr ins Budget. Aber trotzdem darf ein 3xx,-€ Player sein (oder auch nur 2xx,- ich weiß es nicht).

NeoSD
 
Sodela, jetzt hab ichs alles gelesen und darf auch mal was dazu sagen ;) :

1. Geil, wegen was man einen Grundsatzrechtsstreit anzufangen plant...da diagnostiziere ich mal ganz lapidar: Langeweile!
Aber das stimmt wirklich, es gibt Leute, die einfach sehr penetrant dazu neigen, Stress machen zu müssen! Sind sehr unangenehm diese Leute...
2. Rein rechtlich stehe ich auf Seiten des Threadstellers! Die Gewährleistung sichert ihm 6 Monate lang zu, dass der Verkäufer beweisen muss, dass das Gerät vom Käufer beschädigt wurde. Garantie ist ein Bestandteil des Vertrages und sofern nicht sittenwidrig auch gültig...
3. Als Unternehmen würde ich aber auch irgendwann NO! sagen, zum einen weils Geld kostet, zum andren weils unglaubwürdig wirkt und drittes, weil die meisten Kunden irgendwann Ruhe geben!
4. Kauf dir gescheite Kopfhörer...z.B. Sennheiser MX500, die klingen vergleichsweise gut und machen keinen Ärger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten