Bridge und "Camera Raw-Plugin" - keine Anzeige?!

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ein guter, älterer Bekannter von mir hat ebenfalls einen Mac und darauf u.a. Photoshop und Bridge installiert. Zunächst hatte er die CS3 Version drauf, nun ist er auf CS 4 umgestiegen.

Er hat folgendes Problem: Er kann in Bridge keine Thumbnails seiner CR 2-Dateien sehen.

Er hat mich gebeten, ihm zu helfen, da er sich mit Computer nicht so gut auskennt. Zuallererst haben wir das Camera Raw-Plugin von Adobe nach Anleitung installiert:

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4579

Das Plugin wurde im richtigen Verzeichnis abgelegt. Alte Versionen des Plugins wurden gelöscht und mit Spotlight finde ich ebenfalls keine mehr. Auch den zentralen Cache in Bridge habe ich gelöscht. Alle diese Tipps habe ich ergoogelt. Trotzdem: Die Vorschaubilder werden nicht angezeigt.

Kann mir bzw. uns jemand helfen? Vielleicht sollte ich die gesamte Suite CS 4 löschen und neu aufspielen. Aber alle Dateien finden, das ist wohl unmöglich.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten