Bridge Stichwoerter von mehreren Rechnern abrufbar?

M

Murdoch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe saemtliche Bilder auf einem Netzwerk-Fileserver, den ich mit einigen Kollegen teile.

Ist es moeglich via Adobe Bridge diesen Bildern Stichwoerter/Keywords zuzuweisen und diese dann von verschiedenen Rechnern abzurufen?

Oder funktioniert die Vergabe von Stichwoertern nur lokal, sprich jeder kann nur die Stichwoerter finden, die er auch selbst vergeben hat?

Kennt jemand andere Moeglichkeiten, wie ich unsere Bilder mit Stichwoertern versehen und mit Kollegen teilen kann?

Murdoch
 
Die Bridge müßte dann wohl auf dem Fileserver installiert sein und den Bilddatenbestand verwalten.

Mache Dich darüber hinaus mal mit VersionCue vertraut. Da ich Einzelunternehmer bin, habe ich es nicht am Start und kann daher dazu keine Tipps geben.
 
Was ich gerade bemerkt habe ist, dass Bridge das Datum jeder Datei auf den 31. Dezember 1969 abaendert, sobald man ein Stichwort vergibt.

Wie kann man dieses Datum einstellen, so dass zumindest ein aktuelles Datum verwendet wird?
Auch das Erstellungsdatum verschwindet sobald man Stichwoerter zuweist.
 
Zurück
Oben Unten