Bridge-schneller

A

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
hallo,

1.) ist es möglich Bridge so einzustellen, dass Bridge die Vorschaubidchen sofort parat hat und nicht erst immer wieder neu aufbauen muß? Obwohl ich einen neuen schnellen Mac habe, ist dies immer sehr zeitintensiv, bis Bridge die Bildchen aufgebaut hat.
2.) und man mehrere ausgewählte Bilder aus dem Contenfenster im Previewfenster aus verschiedenen Ordnern behalten kann?

Danke für eine gewinnbringende Antwort. (Kann auf Meinungen wie, "Aperture für Arme" etc verzichten, wenn sie nichts bringen)

=====

Toll wäre es ein Programm zu haben, das folgendes kann:

-- alle Vorschaubilder sofort
-- auch das gewählte Bild sollte nach Möglickeit sofort oder doch sehr schnell im Previewfenster da sein
-- mehrere ausgewählte Bilder im Previewfenster aus verschiedenen Ordnern behalten, damit man vergleichen kann. (Das geht bei Bridge nach meiner Erfahrung nur innerhalb eines Ordners)

====

Ich hab letztens wieder einmal Aperture ausprobiert, aber da komme ich gar nicht klar. Nach über einen Tag hat er eine Datenbank von 150 GB angelegt!
Da waren dann zwar die Vorschaubilder wirklich schnell da, aber irgendwie ist das alles sehr sehr kompliziert, verwirrend...
 
1) ja Werkzeuge > Cache generieren
2) afaik nein > Projektordner anlegen mit Bildkopien

Wieviele Bilder willst Du ständig zur unmittelbaren Verfügung haben?
 
Vielen Dank!

das ist schon mal was.

eigentlich alle Bilder, das sind zur Zeit ca 150 Gb und werden mehr.

Schönen Sonntag
 
Ich arbeite anders, projektbezogen. Da ist die Datenmenge kleiner und leichter zu verwalten.

Ich denke, wenn Du ständig alle Dateien im schnellen Zugriff haben willst, solltest Du über ein (Foto)datenbankprogramm à la Cumulus nachdenken.

Weiteres : http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverwaltung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton56
was hast Du denn an Hardware - das ist nicht unerheblich.
Ich wechsle im Moment vom MacBook Pro auf einen MacPro. QuadCore und sehr viel RAM ist gut bei Bildbearbeitung/Bildverwaltung.
 
I mac
Intel Core i7
2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 8 GB
 
Hast Du in den Einstellungen die Caches angewählt, bzw. eine ausreichende Größe vorgesehen? Bei mir hat Bridge nach dem Öffnen alle Miniaturen parat :noplan:
 
Zurück
Oben Unten