Brickhouse abschalten??

woodencross

woodencross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
HIILLFÄÄÄÄÄ!!!

Wie zum Heck kann ich Brickhouse rausschmeißen? Hab schon 1000 Sachen probiert, wenn ich über die Systemeinstellungen gehe um die OS X Firewall zu bearbeiten, sagt er immer "Es läuft bereits andere Firewall-Software. Bitte beenden Sie diese zuerst...."

*hoil* wie mach ich denn des?
 
woodencross schrieb:
HIILLFÄÄÄÄÄ!!!

Wie zum Heck kann ich Brickhouse rausschmeißen? Hab schon 1000 Sachen probiert, wenn ich über die Systemeinstellungen gehe um die OS X Firewall zu bearbeiten, sagt er immer "Es läuft bereits andere Firewall-Software. Bitte beenden Sie diese zuerst...."

*hoil* wie mach ich denn des?

Brickhouse ist nur ein Frontend zur ipfw (der Mac OS X Firewall).

Um alle Regeln zu löschen und die Firewall wieder via Sharing konfigurierbar zu machen gibst Du im Terminal die Zeile:
sudo ipfw flush
ein.

Falls Du Dich für die Konfiguration der ipfw interessierst, findest Du auf meiner HP (bisher) drei Artikel zu dem Thema (im Mac OS X/Darwin Bereich).
 
Viiiielen Dank clap

Ich war schon auf deiner HP und hab mir die Artikel dazu durchgelesen. Find ich echt klasse, so viel fundierstes Wissen zusammengefasst.
Ich arbeite schon länger mit Firewalls und so, und wollte nun ma richtig auf den Putz hauen. ich werd erstmal des handbuch zu brickhouse lesen. Da kann man ja mächtig viel kaputtmachen, hehe
 
Danke für die Blumen :D
 
Zurück
Oben Unten