Bricht jetzt das Mac OS X Jahrhundert an??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mauki schrieb:
......... aber was in aller Welt ist ein Quad-Core Home Media Server.

Mensch kennst du keine Quads?? Die Motorräder auf vier Räder für alle die den Mopedschein nicht geschaft haben !!
Und ein Home Media Quad hat ein schickes Radio(wasserfest natürlich) eingebaut. :D
 
hallo,

ich will absolut nicht, dass sich Macs so massig verbreiten !!!!!!!!!!!!!!! Denn dann kommen die ganzen Windows Probleme auch auf uns zu !!!!!!!!!!
Viele der DosenProbleme kommen doch daher, dass es Microsoft weltweit jedem recht machen möchte, während man sich bei Apple auf eine ganz gewisse Zielgruppe beschränkt !

gruss

goo
 
MAC OS (X/11/12) wird niemals Windows verdrängen. Der große Abnehmer von OS-Lizenzen ist die Industrie - Apple ist bislang auf Privatuser ausgerichtet. Die Unternehmen können nicht umsteigen, da die Windowssoftware nur unter Windows funktioniert. In den Unternehmen wird viel Software verwendet, die selbst entwickelt wurde und nur unter Windows läuft. Es wurde zu viel in diese Software investiert, um sie abzulösen durch Macsoftware.
 
Sorry, hab aber auch gar kein Bedarf daran, dass macs sich so verbreiten... Schaut mal, ist es heute nicht noch was Besonderes einen Apple zu haben? Es ist doch immer wieder schön, wenn man ein Powerbook oder einen iMac usw. mal z.B. im TV sieht, oder jemand anderen, der im Café sitzt und einen mac vor sich hat. Da denkt man doch gleich, schau mal, cool, der hat auch einen mac.
Apple ist nicht nur ein OS & Hardware Hersteller, sondern vermittelt einem ein "anderes" Lebensgefühl, sich einfach vom Großteil abzugrenzen.
 
Und so wird es auch bleiben. Denn die Masse hält nichts von Design. kopfkratz
Für die bedeutet ein gutes Design= viel Geld für's Aussehen, wenig Knete für den Inhalt. Na ja. Wenn Die das meinen. :rolleyes:
Übrigens der Name Intel Mac gefällt mir nicht. Ich wär für Apple TNG. The Next Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

ihr habt schon recht. Mac hat sich drauf spezialisiert, besondere Kisten herzustellen. Die Breite Masse möchte alles mit allem kombinieren können.

Die Update Politik von Mac die hier moniert wurde, liegt nur daran, daß Apple keine Abwärtstests durchführen will, sondern alle Tests nur für das aktuelle Betriebssystem duchführen will. Dadurch vermeidet Mac unschöne Patche für Patche. Eben diese Fahigkeit und die Notwendigkeit bei MS und anderen non-Mac Systemen führen zu Instabilität. Diese Apple-Politik vermeidet Fehler billig und von vorn herein. Wäre der Schrei lauter... würde sich auch das ändern. Aber er wäre nur lauter, wenn mehr potentielle Kunden diesen Schrei äußern.
 
theonehorst schrieb:
So langsam kann ich diese was-wäre-wenn threads nicht mehr sehen. Was wäre wenn Apple sich dem Namen Commodore sichern würde und dann den C64 als i64 wieder rausbringen würde.....
blablablablablablabla :D

So dumm wäre es gar nicht gewesen:
Stellt euch mal vor Apple hätte Anfang der 90er mit Commodore fusioniert!!!
Die beiden Knowhows wären unschlagbar gewesen und hätten alles in den Schatten gestellt.
Windows wäre somit vom Markt geblasen worden!!!!!!!
 
Locke 0815 schrieb:
Übrigens der Name Intel Mac gefällt mir nicht. Ich wär für Apple TNG. The Next Generation.

und jetzt noch den intel mac abkürzen und er wird zum imac :D , muss mal nachschauen, nicht dass ich auch schon einen intel drin habe :D
 
Trotz allem, Paul Humbug macht schon nachvollziehbare Argumente. Schließlich spricht ja keiner davon, ein- und denselben Patch für Panther & Tiger anwenden zu können, aber eine extra-Safari-Version mit RSS für Tiger wäre schon ganz brauchbar, auch wenn das wieder extra Entwicklungszeit hieße.
Doch schließlich war es zumindest für mich auch ein Argument zu switchen, dass ich von Apple ein System bekommme, wo alles zusammenpasst. Dafür habe ich ja dann auch etwas mehr bezahlt.
 
compound schrieb:
MAC OS (X/11/12) wird niemals Windows verdrängen. Der große Abnehmer von OS-Lizenzen ist die Industrie - Apple ist bislang auf Privatuser ausgerichtet. Die Unternehmen können nicht umsteigen, da die Windowssoftware nur unter Windows funktioniert. In den Unternehmen wird viel Software verwendet, die selbst entwickelt wurde und nur unter Windows läuft. Es wurde zu viel in diese Software investiert, um sie abzulösen durch Macsoftware.
Sicherheit und Stabilität sind aber auch ein entscheidendes Kriterium, und in der Hinsicht hat OSX derzeit (zwar) die Nase vorn. Doch wäre das auch der Fall, wenn OSX in einer breiteren Masse vertreten wäre? Mehr Marktanteile bedeuten schließlich auch mehr Angriffsfläche für Viren und Hacks.

Zudem wird ja auch noch - irgendwann - Longhorn kommen, und Microsoft wird bei der Entwicklung sicherlich großen Wert auf Stabilität und Konsistenz gelegt haben...
 
Also Panther läuft und läuft,Tiger kommt für mich jetzt noch nicht in frage.
Irgendwie trau ich mich noch nicht den mein G4 schnurrt wie ein kätzchen.

:D

Muss ich den unbedingt updaten? vielleicht wen ne mactell maschine auf den markt ist.... kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten