Brett vorm Kopf... HELP

Diskutiere mit über: Brett vorm Kopf... HELP im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Lotzekov

    Lotzekov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Hallo, werd langsam blöde, aber wo kann man die dev.-tools runterladen ?

    Auch die Monte translators kann ich nicht finden.

    Beides wird für AppleGlot benötigt.

    Kriege Appleglot nicht zum laufen, es produziert immer nur 4kb große, leere .lg und .wg s .

    Was mache ich falsch ???

    Danke.

    Lotzekov
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Ich könnte jetzt die lange Version geben, aber ich geb Dir mal die kurze:

    AppleGlot ist Mist. Insb. deshalb, weil es offenbar seit dem 30-jährigen Krieg von Apple nicht mehr angefasst wurde.

    Die dev tools gibt es nach kostenloser Registrierung unter http://connect.apple.com

    Alex
     
  3. Lotzekov

    Lotzekov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Danke. Die lange Version würde mich aber schon gewaltig interessieren, besonders mögliche Alternativen zu AppleGlot.
     
  4. Lotzekov

    Lotzekov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2006
    hmja, nur WAS sind die dev.-tools ? was benötigt AppleGlot ? Im manual wird nibtool erwähnt... was muss ich dafür laden ? Xcode ?
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Den Link habe ich ja schon oben gegen. Der Download heisst "Xcode 2.4"

    Alex
     
  6. Lotzekov

    Lotzekov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Ich danke dir sehr. Hab mir schon gedacht, dass Xcode gemeint ist, habe aber nicht auf Verdacht 900 mb laden wollen ;-)
     
  7. mack!w!

    mack!w! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Ein freundliches :wavey: an alle! Wer weiß, wann genau das iHandy?? erscheint ?
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Die Dev-Tool sollten eigentlich auch auf den System-DVDs sein :)

    @mack!w!: Keiner! Außerdem bist du im falschen Thread ;)
     
  9. Lotzekov

    Lotzekov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2006
    hallo....

    ich habe nun alles probiert. nibtool ist an seinem platz, monte translators sind da, alles richtig eingestellt...

    hilft nix. immernoch 4 kb große, leere lgs und wgs.

    Wer kann mir helfen ?
     
  10. Lotzekov

    Lotzekov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Hallo nochmal zurück !

    mein problem hat sich ein wenig konkretisiert... habe xcode 2.4 und appleglot 3.2 installiert. bein initial pass bekomme ich aber inzwischen eine Fehlermeldung, die besagt, dass das nibtool nicht gefunden wurde oder in der falschen version vorliegt.

    nibtool ist da, im /usr/bin ordner, wie im manual von appleglot gefordert.

    es ist build 446.

    gibt es hier irgendjemanden, der ein lauffähiges AppleGlot benutzt ?

    Kann mir jemand helfen ???????????

    mfG
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche