Brennt iDVD keine Audios?

H

Hammel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich möchte eine Daten-DVD erstellen, mit Videos, Audios und pdf-Dateien. Ich kann innerhalb von iDVD ohne Probleme Videos integrieren, aber keine Audios. Sobald ich eine mp3-Datei integriere, wird sie automatisch als Hintergrundmusik benutzt, aber nicht als eigenständig auf der DVD abspielbares Element gespeichert. Mache ich was falsch, oder funktioniert es generell nicht, dass man mp3s mit iDVD auf eine DVD brennen kann? Dateien wie pdfs kann ich auch nicht einbinden.
 
Willkommen im Forum.

Warum brennst du mit iDVD?

Wenn du einfach Daten auf DVD brennen möchtest, geht das zum Beispiel mit dem Finder. Oder Burn, oder LiquidCD, pp.
 
Herzlichen Dank für's Willkommen und die schnelle hilfreiche Antwort ekki161. Das mit dem Finder habe ich noch nicht ausprobiert, versuche ich direkt mal. Aber so ein schönes Menü bekommt man da bestimmt nicht hin, oder? Wäre toll gewesen, wenn es sich hätte in iDVD irgendwie integrieren lassen weil es so stylisch ist.

edit: Dabei könnte ich auf die pdfs auch verzichten. Aber Audios hätte ich bei einem DVD-Programm schon erwartet.
 
iDVD erstellt keine Daten-DVDs sondern DVDs mit "Filmen" drauf, die auch in einem DVD Player abgespielt werden können. Daten-DVDs erstellt man z. B. auch mit Toast...
 
Gibt es von den genannten Varianten (Toast, Burn, Liquid CD) auch eine, bei der sich ein nettes, vorzeigbares Menü erstellen lässt, oder würden die Audios und Videos einfach "nur" untereinander stehen?
 
tacker in iMovie irgendein Bild (cover, interpret, was selbstgetextetes) dazu und schon freut sich iDVD über das 'video'.

Mein DVDplayer (Panasonic) würde 'nakkerte' mp3 auf einer videoDVD weder finden noch wiedergeben ...
 
Yesss! Das war der perfekte Tipp k! Hat direkt geklappt. Herzlichen Dank!
 
Gibt es von den genannten Varianten (Toast, Burn, Liquid CD) auch eine, bei der sich ein nettes, vorzeigbares Menü erstellen lässt, oder würden die Audios und Videos einfach "nur" untereinander stehen?
Wenn Du ein Menü für eine Daten-DVD möchtest, bist Du bei iDVD an der falschen Adresse. Eine Datei mit Hyperlinks basteln, die auf die Daten auf der DVD verweisen, das Teil mit auf die DVD und als erstes laden (lassen)....
 
Zurück
Oben Unten