Brennsoftware, wer kann helfen?

C

Caparison

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

habe auf meinem MacPro 13" Toast Titanium 8 installiert. Funktionierte auch bis vor kurzem einwandfrei, aber seit gewisser Zeit tritt folgendes Problem auf:

Ich will eine Audio CD brennen und ziehe dafür mp3 und mp4 aus dem Itunes Store in meine neue Liste für die CD, er brennt auch schön...ABER:

Von 20 Titeln sind jedes mal ca 6 Titel dabei die nicht abgespielt werden bzw nur mit einem massiven Störgeräusch. So ein brizzeln...

Meine Frage: Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Gibt es noch andere Brennprogramme (free) die ich als Alternative testen kann.
Oder weiss jemand wie ich über Itunes brenne, so dass jedes Gerät es erkennt!? Also quasi als wma oder wie der Standard auch heisst?!?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
ist das Problem reproduzierbar; sprich wenn ein Track solche Störgeräusche aufweist und die eine weitere CD mit dem selben Track brennst, hat er dann wieder die Störgeräusche?
 
In iTunes brennst du eine AudioCd und die wird überall erkannt.
wma ist kein Standard.
 
Mmh, also ich habe 2 mal hintereinander das Projekt gebrannt gerade und bei beiden waren die gleichen Tracks betroffen
 
Habe das gerade nochmal genauer untersucht, die Dateien die nicht gingen waren alle mpeg dateien, die die gehen AIFF....warum ist das so?
 
keine Ahnung, wahrscheinlich kommt Toast mit dem Format nicht klar; brenn doch einfach mit iTunes...
 
mmh, ging aber vorher, zumindest wenn ich nur mpeg hatte...mmh..seltsam, hatte mal in itunes gebrannt, wurde aber in meinem cd player im auto nicht erkannt....daher bisher immer toast
 
Also, jemand noch ne Idee? Oder vieleicht : Wie kann ich bestehende mpeg in Itunes in AIFF umwandeln ? Oder was gibts sonst für alternativen? Das kotzt gerade voll an mit dem Dingen :D
 
Das macht iTunes on the fly vorm/beim Brennen.
Ansonsten stellst du in den iTunes Einstellungen auf Importformat aiff um und es erscheint dann beim Rechtsklick auf den Track in iTunes "in aiff umwandeln", aber Normalerweise geschieht das automatisch, sobald du eine AudioCD brennen willst.
 
sind mpegs nicht eigentlich videodateien??
 
nunja, zumindst steht das bei den audiodateien dabei...kein plan, denke normale mp3 halt!?
 
Wenn es gekaufte Titel wären, könnte man sagen dass diese Titel nur in iTunes gebrannt werden könne (war zumindest einmal so). Aber mp3 ist kein gekauftes Format.
 
naja, mich wundert warum das halt vorher ging und nun nicht mehr

jedenfalls sind halt gekaufte itunes sachen dabei und importe von cd´s...

kein plan
 
Zurück
Oben Unten