Brennsoftware welche? Toast, Popcorn, andere?

S

sabaxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir eyeTV zugelegt habe und schon erfolgreich ein paar nette Filme aufgenommen, muß ich langsam mal aufräumen (nicht nur Filme ;-}

... und so überlege ich, welche Brennersoftware für mich richtig wäre.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Funktionen und Preise?

Popcorn soll ja auch schon DVDs komprimieren und als 4,7 G brennen können. Ich werde aber sicher auch andere Dateien (Backup?) brennen wollen.... außerdem zankt sich mein SuperDrive immer noch mit CD-RWs und DVD-RWs ohne das ich weiß warum.... könnte man damit vielleicht lösen?

Wer kann mal den Infodschungel für den "Standard-user" ;-) zusammenfassen (Habe jetzt eine Preisspanne von 15 - 90 Eu (Popcorn 2 - Toast 8) ermittelt und möchte ein schönes sauberes Programm, brauche aber keinen Ferrari ;-))

Herzlichen Dank und schönen Gruß
Sabina
 
Auch ich würde Dir eindeutig "Burn" ans Herz legen, hat im Prinzip die selben Features wie "Toast", nur dass Du für "Burn" keine 100,- EUR hinlegen musst..

Burn ist Gratis im Netz zu holen :)


probiers einfach mal, auch brenne meine EyeTV Aufnahmen mit Burn auf DVD und CD, sehr simple & selbst erklärend!
 
.. habs schon runtergeladen :)

und probiers gleich morgen aus, das wäre ja supertoll, wenn man die basic-sachen auch damit machen könnte !!

also danke nochmal und

Gruß
sabina
 
.. habs schon runtergeladen :)

und probiers gleich morgen aus, das wäre ja supertoll, wenn man die basic-sachen auch damit machen könnte !!

also danke nochmal und

Gruß
sabina

mit dem Tool wirst Du viel Freude haben!!
 
Reihe mich mal in die Riehe der begeisterten Burn-User ein :)
 
Für die "Basic-Sachen" brauchst Du eigentlich kein Brennprogramm. Das kann OSX eigentlich alles schon von Hause aus. ;)
Ansonsten wären noch zu nennen: LiquidCD; SimplyBurns (Freeware)
oder als Shareware: Disco; Dragon Burn; DiscBlaze
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten