Brennschwierigkeiten

G

grasgruenerflo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bitte um hilfe.
mein ibook ist ein monat alt und macht schon probleme. habe letzte wochen zwei video cds gebrannt was auch wunderbar ging. als ich es die tage noch mal machen wollte ging nichts mehr. mein ibook meldet nur fehler.

"Das Brennen des Mediums ist fehlgeschlagen, da der Datenaustausch mit dem Laufwerk fehlgeschlagen ist.(Felher 0x80020022)"

wenn ich versuche über itunes zu brennen dann kommt:

" Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Das gerät hat nichtgeantwortet, eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich."


ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich nicht mehr weiter weißt.
danke

Flo
 
wie sieht es beim abspielen von cds oder lesen von daten aus ? gibts da auch fehler ?
gruss
 
also ich kann cds lesen, und auch musik cd wiedergeben. es liegt glaube ich nur beim brennen das problem
 
hast du mal verschiedene rohlinge getestet ? daran sollte es zwar eigentlich nicht liegen, aber man weiss ja nie ... bevor man einen hardware defekt annimmt, sollte man die einfachen dinge ausschliessen.
 
ja aber warum sollte das an den rohlingen liegen. ich mein, genau von den selben rohlingen hatte ich die woche zu vor zwei cds gebrannt und da gings ohne probleme. un nun gehts nicht mehr. ich kann mir nich vorstellen das das an den rohlingen liegt.
 
Hast Du schon mal mithilfe des Finders gebrannt, so kann meist einen Hardwaredefekt ein-, bzw. ausschliessen!

Viel Glück!

Gruss,

MarcJLH
 
ich brenne eigentlich nur mit dem finder, also ich leg den rohling rein und zieh dann die datein in den brennordner. normal ging das vorher.
 
Mhh, dass klingt nicht gut, wenn der Finder schon nicht mitspielt... Aber das IBook ist doch erst einen Monat alt! :( Vielleicht hattest Du ja Pech und hast ein Montagsmodell erwischt?! :( Traurig genug, gibt das Laufwerk denn irgendwelchen sonderbaren Geräusche von sich?

Gruss,

MarcJLH
 
mhh ne... manchmal fängt es an zu brennen und hört dann bei der hälfte auf. oder es fängt garnicht mehr erst an. was auch schon war ist, dass es eine fehlermeldung von sich gibt das eine 500 MB datein nicht auf eine 700MN Rohling passt.
echt ich könnte brechen!!!
 
Das glaube ich Dir gerne! Ich muss gestehen, dass ich im Moment mit meinem Latein am Ende bin! Hast Du schon die verschiedenen Reset-Arten wie PRAM-Reset usw. versucht?

Gruss,

MarcJLH
 
Schon mal mit der InstallDVD den Hardware Test gemacht, sollte mehr Informationen bringen.

MP
 
so, habe grade den hardeware teste gemacht und es gab keinen fehler, dann hab ich das ibook neugestartet und nicht geöffnet nur den finder, ne rohling reingelegt und ein 300MB video brennen wollen.
ergebnis war das es ganz viele komische geräuche gab als ich die cd eingelegt habe und noch mehr komische als ich brennen wollte... immerhin ich kam bis zu 38,5 % dann hat der brennvorgang aufgehört und es gab noch mehr kommische geräucher der cd und die cd kam wieder raus; verbrannt.

ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen... was kann das denn sein?
 
ich denke es wird langsam zeit sich mit dem gedanken anzufreunden, das ding einzuschicken !
 
ja das glaube ich auch. werde meinen händer zur rede stellen ;)
 
Hallo,

bei mir kann ich nach dem selben Problem (aus iTunes brennen) das Super Drive gar nicht mehr benutzen... das Laufwerk spuckt alles wieder aus, was ich rein mache:

Der Log:iTunes: Requested burn speed was 83x, actual burn speed is 24x.
iTunes: Burn underrun protection is supported, and enabled.
iTunes: Burn failed, Sat Jun 17 17:00:20 2006
iTunes: Burn sense: 4/03/02 Hardware Error, Excessive write errors
iTunes: Burn error: 0x80020022 Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich

Ist das SuperDrive am Arsch?

Liebe grüsse, Simi (Beamon)
 
scheisse dran ist, falls es en Software fehler ist.... ich könnte ihn nicht mal beheben, die InstallationsDVD von OS X kommt ja auch wieder raus....
 
Zurück
Oben Unten